Kirche in Werne
Pater Josef Teipel gestorben: Er taufte rund 700 Kinder in Werne
Die Kirchengemeinde St. Christophorus Werne trauert um Pater Josef Teipel, der am Samstag, 15. Oktober 2022, gestorben ist. Pater Teipel hat ein sehr hohes Alter erreicht.
Trauer in der Gemeinde St. Christophorus und speziell im Gemeinde-Teil Maria Frieden. Sie trauert um ihren Pfarrer i. R. Pater Josef Teipel. Er ist am 15. Oktober 2022 gestorben. Pfarrer Teipel war 21 Jahre lang, von 1974 bis 1995, Pfarrer der damals selbstständigen Gemeinde Maria Frieden.
Nun ist Pater Josef Teipel am Samstag im Konvent der Arnsteiner Patres (am Gymnasium St. Christophorus) im Alter von 99 Jahren gestorben. Er erblickte am 17. April 1923 das Licht der Welt. Sein erstes Gelübde legt er am 7. April 1959 ab. Am 22. Februar 1965 erfolgte die Priesterweihe. Am 22. Februar 2015 feierte er in Werne sein Goldenes Priesterjubiläum.
In dem sozialen Netzwerk Instagram nimmt die Gemeinde Abschied vom ehemaligen Pfarrer von Maria Frieden. In einem Nachruf heißt es, dass er während seiner Zeit als Pfarrer die Gemeinde stark geprägt habe. „In seine Amtszeit fielen die Einweihung des Pfarrheims, die Renovierung der Kirche und eine Erweiterung des Kindergartens. Als Seelsorger war Pater Teipel sehr beliebt.“
Der Gestorbene habe in den zwei Jahrzehnten in Maria Frieden rund 700 Kinder getauft und einige davon auch später getraut. Das Seelenamt findet am Mittwoch, 19. Oktober, um 11 Uhr in Maria Frieden statt. Es schließt sich die Beisetzung auf dem Friedhof am Südring an.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.