Neue Todesfälle durch das Coronavirus in Werne
Corona in Werne
Die Coronazahlen steigen nach wie vor immer weiter an. Auch die Inzidenzen steigen überall wieder massiv an. In Werne gab es außerdem im Oktober noch weitere Todesfälle.
Der Herbst bringt wieder eine angespanntere Coronalage mit sich. Die Zahlen steigen überall weiter an. In Werne hat der Kreis Unna jetzt drei weitere Todesfälle in Folge einer Corona-Infektion bekannt gegeben.
Verstorben sind drei Männer aus Werne. Bereits am 4. Oktober verstarb ein 71-Jähriger, der geimpft war. Ein 82-Jähriger verstarb am 9. Oktober und ein 90-Jähriger am 10. Oktober. Deren jeweiliger Impfstatus ist nicht bekannt. Damit sind in Werne jetzt insgesamt 81 Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben.
Auch die Zahl der positiven Corona-Tests steigt aktuell wieder stark an. Am Donnerstag (20. Oktober) meldet der Kreis Unna für Werne 41 neue Infektionen. Die Inzidenz pendelt sich - nach eigenen Berechnungen - in Werne um die 700er Marke ein. Vor etwa einem Monat gab es in Werne noch einen neuen Jahrestiefstwert von 177 bei der 7-Tage-Inzidenz.
Und auch in den Krankenhäusern im Kreis Unna steigt die Zahl der Intensivbetten, die durch Corona-Patienten belegt sind, wieder an. Aktuell werden zehn Menschen laut DIVI-Intensivregister intensivmedizinisch betreut, drei davon müssen beatmet werden. Insgesamt sind 9,71 Prozent der Intensivbetten im Kreis mit Corona-Patienten belegt.