Einkaufszentrum in Werne
Nächster Laden aus dem Horne-Center findet einen neuen Standort
Vielen Ladeninhabern des Horne-Centers in Werne wurde zum 30. September die Mietverträge gekündigt. Jetzt hat ein weiterer Laden einen neuen Standort gefunden.
Seit mittlerweile 16 Jahren befindet sich der Laden in Werne. Für den Besitzer war nach der Kündigung für Rewe Symalla klar, dass es in Werne weiter gehen soll. Alleine schon für seine Kundschaft. Die Öffnungszeiten sollen auch nach dem Umzug im August gleich bleiben.
Der Feinkoststand Bramers im Center an der Horne hat einen neuen Standort gefunden. Ab dem 12. August 2022 bietet der Stand im Eingangsbereich vom Rewe Kaufpark an der Klöcknerstraße seine Spezialitäten an. Die Kunden in Werne müssen also nach dem Aus im Horne-Center nicht auf die mediterrane Feinkost des Borkener Unternehmens verzichten.
Öffnungszeiten bleiben gleich
Der Standort ändert sich zwar, aber die Öffnungszeiten bleiben dieselben bei Bramers Feinkost. Am Freitag versorgt der Stand von 9 bis 19 Uhr und am Samstag von 9 bis 18 Uhr seine Kunden mit Oliven, Gambas und anderen mediterranen Spezialitäten.
„Wir sind seit 16 Jahren in Werne vertreten. Seit 2006 befindet sich unser Stand im Rewe, damals noch Rewe Gröblinghoff“, erklärt Stefan Bramers, der Geschäftsführer von Bramers Feinkost. Ein Aus am Standort Werne war für den Unternehmer keine Option. „Alleine schon für unsere Kunden“, sagt Bramers.
Da aber Rewe Symalla das Horne-Center wie viele andere Läden auch zum 30. September verlassen muss und es danach umgebaut wird, bevor es Anfang 2024 als „Werne City Mall“ wiedereröffnen soll, musste sich auch der Feinkoststand von Stefan Bramers nach einer Alternative umsehen. Diese war für ihn auch relativ schnell gefunden.
Für Bramers gab es nur eine Option
„Als wir gehört haben, dass wir raus müssen“, so Bramers, „war uns relativ schnell klar, dass es nur eine Option gibt.“ Diese Option heißt eben Rewe Kaufpark an der Klöcknerstraße. „Wir fanden es schade, dass wir dann nicht mehr in Werne vertreten gewesen wären“, erklärt er. Dies sei aber auch nie eine wirkliche Option gewesen, denn der Feinkoststand gehört mittlerweile bei vielen Kunden in Werne zu den etablierten Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt.
Auch Stefan Bramers habe - wie viele andere Mieter im Center an der Horne - keinen Kontakt zu den eigentlichen Eigentümern gehabt. Um die Verwaltung des Gebäudes kümmert sich die Corestate Capital Group, die am Donnerstag (28. Juli) die neuen Pläne vorstellte.
Rewe Symalla wurde zwar gekündigt, dennoch soll nach einigen Umbauten wieder ein Rewe-Markt ins Horne-Center einziehen. Auch der Rossmann soll erhalten bleiben und zusätzlich ein dritter Untermieter gefunden werden. Wie genau es nach den Umbauten im neuen Center aussieht und ob auch kleinere Läden wieder als Untermieter einziehen werden, ist aktuell noch nicht bekannt.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.