Kürbisfest lockt Hunderte Besucher an - Parkplätze knapp
Hof Hülsmann
Mit Kürbiskerne schätzen, Kürbis-Bagger-Angeln und natürlich Hunderten Kürbissen in allen Farben, Formen und Größen ist das Kürbisfest auf Hof Hülsmann längst zu einem Volkfest aufgestiegen.
Der Verkehr staut sich, denn schon um 12 Uhr ist die zur Parkplatz umfunktionierte Wiese auf Hof Hülsmann rappelvoll. Parken geht nur, wenn ein anderer wegfährt.
Einige haben den Andrang auf das beliebte Fest wohl erahnt und sind bei strahlend blauem Himmel mit dem Fahrrad angereist. Dann stehen die Besucher vor der Qual der Wahl: Wohin zuerst?
Programm für Groß und Klein
Das Kürbisfest auf Hof Hülsmann ist längst keine kleine Veranstaltung mehr, sondern ein waschechtes Volksfest. Vor allem Familien mit Kindern spricht das an.
Die Kinder können eine Runde auf den Ponys drehen, die orangenen Kürbisse bemalen, Kaninchen streicheln oder auf dem Schoß eines Erwachsenen ihre Geschicklichkeit beim Kürbis-Bagger-Angeln testen.
Dabei ist an dem kleinen Bagger ein Haken befestigt, genauso wie an den drei Kürbissen. Sie gilt es mit dem Bagger zum Angeln und von einer Matte präzise auf die nächste zu setzen.
Für die Erwachsenen gibt es einen Thekenwagen, Verkaufsstände und natürlich Kürbisse ohne Ende. Damit ist das Kürbisfest schon am Vormittag ein voller Erfolg und empfiehlt sich fürs nächste Jahr, nur mit einem größeren Parkplatz.
FOTOSTRECKE
Bildergalerie
Kürbisfest auf Hof Hülsmann
Orange soweit das Auge reicht und strahlend blauer Himmel. Das erwartete die Besucher am Sonntag auf dem Kürbisfest auf Hof Hülsmann. Die runden Gemüse gab es als Suppe, Deko, zum Bemalen oder zum Angeln beim Geschicklichkeitstest mit dem Bagger. Längst ist das Kürbisfest zum Volksfest aufgestiegen.