Das Capitol Kino öffnet nach langer Durststrecke wieder. Da viele Gäste Online-Tickets gebucht hatten, bildeten sich vor der Kasse keine langen Warteschlangen. Wohl aber vor dem Popcorn-Schalter. © Jörg Heckenkamp

Kino in Werne

Re-Live zum Neustart des Kinos: Film verspätet - Schlange an der Popcorntheke

Wegen der rasant steigenden Coronazahlen musste das Capitol Kino Werne Anfang November 2020 schließen. Jetzt, nach fast neun Monaten, ist es wieder da. Ein Live-Video von der Eröffnung gibt’s hier zum Nachschauen.

Werne

, 22.07.2021 / Lesedauer: 2 min

Eindrücke von der Eröffnung des Capitol Cinema Centers Werne am Donnerstagabend (22. Juli) gibt es hier im Re-Live:

Dieser Inhalt kann hier nicht dargestellt werden. Bitte besuchen Sie unsere Website um den vollständigen Artikel zu lesen.

Lange mussten die Werner auf die Wiedereröffnung ihres Kinos an der Alten Münsterstraße warten. Nachdem viele Lichtspielhäuser bereits Anfang Juli ihre Türen wieder geöffnet hatten, blieben letztere im Capitol Cinema Center vorerst geschlossen. Der Grund: Reparaturarbeiten – unter anderem an Lüftung und Projektoren. Auch die Filmauswahl stand zunächst auf wackligen Füßen.

Jetzt lesen

Doch die Eröffnung am Donnerstag, 22. Juli, klappt. Jedenfalls bis auf kleine Unwägbarkeiten. In Saal Nummer eins sollen ab 20 Uhr Vin Diesel und Co. auf der Leinwand zu sehen sein. Eigentlich. Denn tatsächlich tritt Kinobetreiber Wido Wagner um 20.05 Uhr in den noch nicht allzu vollen Saal: „Ist das okay für euch, wenn wir 10 Minuten später anfangen? Es gibt noch ne Schlange vorne?“ Diejenigen, die bereits Platz genommen haben, nicken. Keine genervten Reaktionen. Noch mal Glück gehabt.

Nicht alles reibungslos

Dass nicht alles so reibungslos laufen würde, wie man es sich im Vorfeld gerne ausmalt, war ohnehin klar. Und liebgewonnene Gewohnheiten hat manch ein Kinogänger trotz langer Durststrecke offensichtlich nicht abgelegt: Auf den letzten Drücker aufkreuzen. Denn erst um kurz vor 20 Uhr trudeln die Leute allmählich ein. Es kommt zur Schlange an der Popcorntheke. Ein bisschen Hektik – aber die Griffe sitzen beim Personal immer noch.

Jetzt lesen

Wagner weist den Leute ihren Weg: „Bitte achtet darauf, dass Ihr euch im Saal auf den richtigen Platz setzt. Danke“ Soweit unser Reporter es einschätzen kann, wird dem Kinobetreiber dieser Wunsch erfüllt. Im Saal herrscht dann entspannte Atmosphäre. Ein junges Paar hat es sich in den nostalgischen Sitzen bequem gemacht. Wann er zuletzt im Kino war? „Bestimmt schon zwei Jahre her“ Und sie? Nicht ganz so lange.

Dann wird’s dunkel im Saal. Popcorntüten knistern. Endlich wieder Kino…

Jetzt lesen

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen