Werne: Rettungswagen ist Auslöser für einen Unfall, sieht diesen und hält an
Feuerwehr in Werne
Am Montag (12. September) ist es in Werne zu einem Unfall mit zwei LKWs gekommen. Ein Krankenwagen war der Auslöser. Da er den Zusammenstoß mitbekam, hielt er an und versorgte den Verletzten.
Im Kreisverkehr Nordlippestraße/Capeller Straße in Werne ist es am Montagmorgen (12. September) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Lastkraftwagen waren zusammengestoßen und Flüssigkeit lief aus.
Um 8:56 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr in Werne zur Unfallstelle gerufen. Ein 44-jähriger Hammer befuhr den Kreisverkehr aus Richtung Nordlippestraße in Richtung Nordlippering. Noch vor der Ausfahrt Nordlippering musste er bremsen, da ein Rettungswagen mit Martinshorn und Blaulicht in den Kreisverkehr einfuhr. Hinter ihm befand sich ein 41-jähriger Kamener, der nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und dem anderen Lastkraftwagen hinten auffuhr, aber nicht eingequetscht wurde.
Die Rettungswagenbesatzung, die ursprünglich auf dem Weg zu einem anderen Einsatz war, bemerkte den Verkehrsunfall, hielt an und half dem hinteren Fahrer aus dem Fahrzeug. Der Mann wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Sein Lastkraftwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Ein Fahrer wurde verletzt
Bis die Polizei zum Kreisverkehr kam, sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab. Das ausgelaufene Betriebsmittel wurde mit Bindemittel abgestreut und dieses wieder aufgenommen.
Die entstandenen Sachschäden an beiden Fahrzeugen belaufen sich auf etwa 4600 Euro. Insgesamt waren 12 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Um 10 Uhr konnte der Verkehr im Kreisverkehr wieder freigegeben werden.