Diebe machen „schwere“ Beute bei Einbruch in Werner Lagerhalle - Polizei sucht Zeugen

Polizeimeldung

Unbekannte Täter sind in das Lager eines Sanitärbetriebs in Werne eingebrochen. Die Diebe stahlen tonnenschweres Diebesgut. Es gibt auch schon eine Vermutung, wofür es gebraucht wird.

Werne

, 12.09.2022, 15:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Im Gewerbepark Wahrbrink sind unbekannte Diebe in der Nacht von Sonntag, 11. September 2022, auf Montag in eine Lagerhalle eingebrochen. Die Polizei spricht von „tonnenschwerem Diebesgut“. Auch die Kriminalpolizei ist mittlerweile an dem Fall dran.

Bei den gestohlenen Gegenständen handelt es sich laut Polizei-Pressesprecher Christian Stein von der Kreis-Polizeistelle in Unna um sanitär-typische Gegenstände. „Es wurden unter anderem Kugelhähne und Kupferrohre gestohlen“, sagt Pressesprecher Stein. Besonders die Menge sei hier ungewöhnlich. „Wir schätzen die gestohlenen Gegenstände in den Bereich von tausenden, da ist also nicht nur ein Karton voll entwendet worden“, so Stein.

Daher müssen die Täter laut einer Pressemitteilung der Polizei auch einen Lkw zum Transport gehabt haben. „Die Waren sind wahrscheinlich zum Weiterverkauf entwendet worden“, vermutet Stein. Die Polizei bittet jetzt Bürgerinnen und Bürger um Hilfe. „Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiwache Werne unter der Rufnummer 02389-921 3420 zu wenden“, heißt es in der Pressemitteilung zum Diebstahl.

Im April diesen Jahres gab es einen ähnlich - im wahrsten Sinne des Wortes - schweren Diebstahl. Damals entwendeten Diebe eine 1,5 Tonnen schwere Baggerschaufel von einer Baustelle in Werne.

Schlagworte: