Bremse und Gas verwechselt: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Unfall in Werne

Ein Autofahrer in Werne hat am Donnerstag (25. August) offensichtlich Gas und Bremse verwechselt und hat für eine Karambolage mit mehreren Autos am Bült gesorgt. Zwei Menschen wurden verletzt.

Werne

26.08.2022, 13:18 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bei einem Verkehrsunfall in Werne sind am Donnerstagmittag (25. August) zwei Personen verletzt worden. Ein 78-jähriger Fahrer aus Werne verließ gegen 11.45 Uhr das Parkdeck eines Kaufhauses an der Straße Bült, als er, nach eigenen Angaben, Gas- und Bremspedal verwechselte und dadurch gegen die geschlossene Schranke fuhr, weiter die abschüssige Abfahrt hinunterrollte und dabei mit dem Auto einer an der Auffahrt wartenden 52-jährigen Bergkamenerin zusammenstieß.

Er setzte dann seine Fahrt fort und fuhr in das Fahrzeug einer 59-jährigen Kamenerin, die auf dem Bült in Richtung Alte Münsterstraße fuhr. Die Fahrerin sowie ihre 77-jährige Beifahrerin wurden verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Durch den Verkehrsunfall wurde das Auto der Kamenerin noch auf ein parkendes Fahrzeug geschoben und durch umherfliegende Fahrzeugteile ein weiteres parkendes Auto beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 20.000 Euro.