
© picture alliance / dpa
Erst pumpen, dann impfen: Fitness-Studio Feel Fit in Werne bietet bald Impfungen an
Impfen in Werne
Neben der Testmöglichkeit soll es bald auch die Chance auf Impfungen im Werner Fitness-Studio Feel Fit geben. Bevor es hier den ersten Piks gibt, erfolgt allerdings noch eine Testphase.
Erst Gewichte heben, dann Impfung abholen: Solche oder so ähnliche Szenen könnte es bald in einem Werner Fitness-Studio geben. Mit Blick auf die ständig neuen Regeln in der Coronaschutzverordnung, aber den auch teils noch nicht geboosterten Mitgliedern, möchte man im Feel Fit bald selbst Impfungen anbieten.
„Alle Mitglieder sind geimpft. Manche von ihnen sind aber noch nicht geboostert. Und gerade bei den älteren Kunden ist es so, dass sie im November und Dezember geboostert worden sind“, zählt Frank Langer, Inhaber des Fitness-Studios, auf. Ob Erst-, Zweit-, Dritt- oder künftig wenn nötig auch Viertimpfung - den Piks soll es bald auch im Studio am Fürstenhof geben.
Impfungen im Feel Fit sollen spätestens im März starten
Spätestens ab Anfang März möchten die Verantwortlichen die nötigen Räume dafür bereitstellen. Ein Ärzteteam soll ein bis zwei Mal im Monat Interessenten piksen. Dabei richtet sich das Angebot sowohl an Kunden als auch an Nicht-Mitglieder, erklärt Langer.
Aller Voraussicht nach samstags soll es hier den Piks ohne Voranmeldung geben. Mitglieder können sich so kurzfristig gleich nach dem Sport impfen lassen. Zunächst werde man ein solches Angebot im Feel-Fit-Studio in Ahlen testen. Dort, so Frank Langer, sei ein größerer Teil der Mitglieder noch nicht geboostert. Jeden zweiten Samstag wird es ab dem 22. Januar ein Impfangebot geben.