Ein Unbekannter ist in das Fitness-Studio Feel Fit in Werne eingebrochen. Er wurde gefilmt, als er die Kasse leerte. © Screenshot

Einbruch in Fitness-Studio

Mit Video: Einbrecher wird gefilmt, während er Kasse im Feel Fit in Werne leert

In der Silvesternacht ist ein Unbekannter ins Werner Fitness-Studio Feel Fit eingebrochen. Er wurde dabei gefilmt, wie er die Kasse leert. Die Hoffnung, dass der Fall aufgeklärt wird, ist dennoch nicht groß.

von Andrea Wellerdiek

Werne

, 01.01.2022 / Lesedauer: 3 min

Den Start ins neue Jahr hat sich der Inhaber des Fitness-Studios Feel Fit in Werne anders vorgestellt. Nur wenige Minuten nach dem Jahreswechsel ist ein Unbekannter in das Studio eingebrochen und entwendete Bargeld und womöglich weitere Wertsachen. „Das war ein Schreck in den Morgenstunden“, sagt Inhaber Frank Langer.

Der Unbekannte ist durch eine Tür im hinteren Bereich ins Gebäude gelangt. Die Tür ist laut Langer komplett zerstört und wurde wohl mit einem Stemmeisen aufgebrochen. Danach machte sich der Einbrecher an der Kasse im Eingangsbereich zu schaffen. Nachdem er die Kette der Kasse durchschnitten hatte, leerte er diese.

Einbrecher im Feel Fit wird bei der Tat gefilmt

Das und der gesamte Einbruch wurden mit Kameras aufgezeichnet. Das Videomaterial wird derzeit von der Kriminalpolizei ausgewertet. Ob der Unbekannte somit überführt werden kann, ist jedoch fraglich. „Er hatte eine Kapuze auf, eine Maske und Handschuhe. Er ist nicht zu erkennen“, berichtet Langer. Große Beute machte der Einbrecher ebenfalls nicht.

Dieser Inhalt kann hier nicht dargestellt werden. Bitte besuchen Sie unsere Website um den vollständigen Artikel zu lesen.

„Weil vieles bei uns bargeldlos läuft, gibt es keine Reichtümer bei uns zu holen. Wir haben eine Wechselgeldkasse, in der nicht viel Bargeld liegt“, sagt Langer. Er schätzt, dass der Einbrecher maximal 300 Euro stehlen konnte. Darüber hinaus könnten aber auch Wertsachen verschwunden sein.

Viel Bargeld konnte der Einbrecher nicht stehlen. © Screenshot

„Wenn Kunden mal einen Ring, eine Kette oder eine Uhr vergessen, dann legen wir das in eine Geldkasse“, sagt Langer. Ob und wie viele dieser Wertsachen gestohlen wurden, kann er derzeit nicht sagen, weil man darüber kein Buch führe.

Frank Langer zeigt sich erleichtert, dass der Einbruch keine größeren Schäden verursacht habe. Die Kasse sei nach kurzer Reparatur auch wieder im Einsatz gewesen.

Erster Einbruch überhaupt im Fitness-Studio

Zum ersten Mal wurde in das Studio eingebrochen. Dank der Videokameras gibt es Beweismaterial, das bei der Aufklärung des Einbruchs helfen kann. In jedem Raum des Studios wurden bewusst Kameras installiert. Dabei geht es vor allem um die Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter. „Wenn einem Kunden mal etwas passiert, dann können wir schnell an Ort und Stelle sein. Das gilt zum Beispiel dann, wenn mal jemand Kreislaufprobleme bekommt“, erklärt Langer.

Der Einbrecher bewegte sich auf allen Vieren über die Trainingsfläche. © Screenshot

Jetzt lesen
Ein Video des Einbruchs im Feel Fit finden Sie auf unserer Website unter rn.de/werne

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen