Corona in Werne: Ein neuer Todesfall - 7 Neuinfektionen nach dem Wochenende

Coronavirus in Werne

Ein Mann aus Werne ist über das Wochenende an den Folgen seiner Covid-19-Erkrankung gestorben. Außerdem meldet der Kreis 7 Neuinfektionen mit dem Coronavirus in der Stadt.

Werne

, 15.11.2021, 16:20 Uhr / Lesedauer: 1 min
In Werne haben sich zu Montag (15. November) 7 weitere Personen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert.

In Werne haben sich zu Montag (15. November) 7 weitere Personen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. © Unsplash

In Werne ist über das Wochenende ein Mann aus Werne an den Folgen seiner Covid-19-Erkrankung gestorben. Das geht aus den neuesten Zahlen des Kreises Unna vom Montag (15. November) hervor. Demnach handelt es sich um einen 93 Jahre alten, geimpften Mann. Es ist der 57. Corona-Todesfall in der Stadt.

Außerdem haben sich über das Wochenende 7 weitere Personen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Damit steigt die Zahl der Gesamtinfektionen auf 1507. Außerdem sind 3 weitere Deltafälle bekannt geworden (48 bisher). Die lokale 7-Tages-Inzidenz ist durch die Neuinfektionen nach eigenen Berechnungen um knapp 10 Punkte auf den Wert von 157,37 gefallen.

Jetzt lesen

Ein weiterer Mann aus Fröndenberg ist gestorben

Ebenfalls gefallen ist die Zahl der aktiven Infizierten in Werne - um 1 Fall auf aktuell 72. 7 Personen sind zu Montag offiziell genesen, sodass diese Zahl auf 1378 steigt. Im gesamten Kreis Unna haben sich zu Montag 144 Personen neu infiziert (22.785 bisher). 66 Personen (21.392 bisher) sind offiziell genesen, 76 Personen mehr als vergangenen Freitag gelten derzeit als aktiv infiziert (883 bisher).

Neben dem Mann aus Werne ist außerdem ein 82 Jahre alter, geimpfter Mann aus Fröndenberg über das Wochenende gestorben (510 bisher). 35 Personen und damit eine weniger als am Freitag werden stationär im Krankenhaus behandelt. 54 neue Deltafälle (1417 bisher) sind kreisweit bekannt geworden.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
" Auch Werne ist vom Coronavirus nicht verschont geblieben. Wir behalten die Lage im Überblick und fassen die wichtigsten Entwicklungen an dieser Stelle zusammen.

Das Coronavirus beschäftigt die Menschen seit Monaten. Auch Werne und Herbern bleiben von den Folgen nicht verschont. Wir berichten hier über die aktuelle Lage. Von Eva-Maria Spiller, Carina Bergmann, Jörg Heckenkamp