In der Stadtverwaltung
Böcker-Bebauungspläne sind öffentlich einsehbar
Die Maschinenfabrik Böcker will auf ihrem Gelände an der Lippestraße/Ecke Stollenweg für Mitte 2016 die Produktionshallen erwarten. Etwa 30 Prozent mehr Aufzüge plant der Inhaber mit der Erweiterung bauen zu können. Die Pläne dafür liegen nun öffentlich aus
WERNE
, 14.04.2016 / Lesedauer: 2 minDie Firma Böcker möchte auf ihrem Gelände an der Lippestraße an- und umbauen.
Der Entwurf des Bebauungsplans 4 A – Sondergebiet Maschinenfabrik – liegt bis 4. Mai im Stadthaus aus. Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung, Umwelt und Verkehr hat die Auslegung beschlossen.
Begründung mit Fachgutachten
Der Planentwurf enthält die Begründung mit Umweltbericht, Fachgutachten und die nach Einschätzung der Stadt Werne wesentlichen, bereits vorliegenden umweltbezogenen Stellungnahmen. Bei ihrer Begründung gehen die Gutachter insbesondere auf die Beurteilung der gewerblichen Geräuschimmissionen im Umfeld des Plangebietes ein. Im Vorfeld hatten sich Anlieger über zu erwartende Lärmbelästigung beschwert.
Die Pläne liegen während der Dienststunden der Stadtverwaltung im Dezernat IV, Abteilung IV.1 - Stadtentwicklung/Stadtplanung -, Stadthaus, Konrad-Adenauer-Platz 1, Eingangsbereich erstes Obergeschoss, aus.