Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall auf der K16 in Crosewick

Feuerwehr Vreden

Zwei Leichtverletzte, zwei völlig zerstörte Autos, ein geknickter Schildermast sowie ein herausgerissener Leitpfosten sind das Ergebnis eines Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmittag in Vreden ereignet hat.

Vreden

09.02.2022, 13:35 Uhr / Lesedauer: 1 min
Zwei Autos sind am Dienstagmorgen auf der K16 zusammengestoßen. Die Feuerwehr reinigte die Straße und nahm ausgelaufenen Betriebsmittel auf.

Zwei Autos sind am Dienstagmorgen auf der K16 zusammengestoßen. Die Feuerwehr reinigte die Straße und nahm ausgelaufenen Betriebsmittel auf. © Feuerwehr Vreden

Wie die Pressestelle der Polizei mitteilte, überquerte gegen 12 Uhr eine 58 Jahre alte Ahauserin die Kreisstraße 16 in der Bauerschaft Crosewick, sie befuhr einen Wirtschaftsweg. Beim Überqueren stieß sie mit dem Wagen einer 73-Jährigen zusammen. Die Vredenerin hatte die Kreisstraße 16 aus Richtung Vreden kommend in Richtung Ammeloe befahren. Der Rettungsdienst brachte die Ahauserin in ein Krankenhaus.

Jetzt lesen

Die 73-Jährige gab an, selbstständig zum Arzt gehen zu wollen. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 40.000 Euro geschätzt. Zu dem Verkehrsunfall auch die Feuerwehr Vreden alarmiert. Vor Ort gab es einiges zu tun für eine Gruppe des Löschzuges Ammeloe, wie die Feuerwehr Vreden mitteilt.

Völlig zerstörte Fahrzeuge abgeschleppt

Als die Feuerwehr eintraf, wurden die Fahrzeuginsassen bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzkräfte klemmten die Batterien der Autos ab, sicherten die Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher. Nach dem Abschleppen der Fahrzeuge wurden die Straße gereinigt und ausgelaufene Betriebsmittel per Bindemittel aufgenommen.


Lesen Sie jetzt