Am 16. Mai 1973 haben die Eheleute in der St.-Brigida-Kirche in Legden geheiratet. Kennengelernt haben sich die heute 73-Jährige und der 75-Jährige 1971 auf einer Fahrt der Kreislandjugend zum Möhnesee, wo beide im Vorstand der jeweiligen Ortsgruppen waren. Hedwig (geb. Osterkamp) kommt gebürtig aus Legden-Haulingort und Hubert Gebing aus Vreden-Crosewick.
Hubert Gebing ist mit seinen zehn Geschwistern auf dem elterlichen Hof Gebing-Hoffstädte aufgewachsen, den er später auch übernahm. Mittlerweile hat er diesen an seinen Sohn weitergegeben, ist aber noch viel und gerne bei der Hofarbeit aktiv.
Seine Meisterprüfung legte er im Jahr 1983 ab und bildete seitdem über 20 Lehrlinge aus. Hedwig ist als Jüngste von zehn Kindern auf dem elterlichen Hof im Haulingort aufgewachsen und war dort aktiv. Nach der Hochzeit war sie neben der Hilfe auf dem Hof im Haushalt tätig und versorgte die Großfamilie sowie die Angestellten.
Der Jubilar war einige Jahre im Vorstand, auch als erster Vorsitzender, des Schützenvereins Ellewick-Crosewick tätig, spielt Doppelkopf mit seinen Nachbarn und ist seit einigen Jahren bei den Seniorenmessdienern aktiv. Die Jubelbraut war dabei, als die Theatergruppe der KFD gegründet wurde und danach noch viele Jahre aktiv.
Ihre Freizeit verbringt sie mit den Nachbarinnen in der Handarbeitsgruppe und der Pflege der Rosenkranzstationen. Gemeinsam unternehmen sie Ortsvereinsfahrten oder sind im Heimatverein aktiv. Besonderes Highlight war eine Ballonfahrt von Crosewick nach Haaksbergen.
Gefeiert wird die Goldhochzeit mit einem Gottesdienst und anschließender Feier mit der ganzen Familie, den Nachbarn und den Stammtischen. Dem Jubelpaar gratulieren ihre fünf Kinder und Schwiegerkinder sowie alle zwölf Enkelkinder.
Naturnahe Gestaltung des Beurserbaches in Vreden: Erholungsort im Industriegebiet
Wolf reißt Schaf in Vreden, mehrere Sichtungen im Kreis: Was das für die Region heißt
Josefa (89) und Paul (93) Dünne feiern 70 Jahre Ehe: „Man muss auch mal nachgeben können“