Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ist es am Mittwochnachmittag (09.11.) gegen 16.20 Uhr in Oeding auf der B70 (Jakobistraße) in Höhe der Tankstelle Dicks gekommen. Dabei wurde ein Autofahrer (18) schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei mitteilt.
Zum Hergang: Ein 58 Jahre alter Autofahrer aus Borken war auf der Bundesstraße 70 aus Richtung Südlohn kommend mit seinem Wagen in Richtung Oeding unterwegs. Ein 18-Jähriger, ebenfalls aus Borken, fuhr zu diesem Zeitpunkt aus einem Wirtschaftsweg der Bauerschaft Sickinghook in die übergeordnete Straße ein. Dabei kollidierten beide Fahrzeuge.
Wohngeldreform wird zur Belastungsprobe: Gemeinde erwartet Verdreifachung der Anträge
Wohnraum für Geflüchtete: Container am alten Edeka als nächste Option
Skulptur mit Symbolcharakter: Freunde schmieden Ideen und die „Freiheit“ für Heimathütte
40.000 Euro Sachschaden
Mit zwei Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften rückte der Löschzug Oeding an, wie Löschzugführer Pascal Kwak erklärte. „Person klemmt“ – so lautete die Alarmierung. Zunächst öffneten die Kräfte die Tür des Fahrzeugs des 18-Jährigen, um den Fahrer zu befreien.
Ein Rettungswagen brachte den schwerverletzten Borkener in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden, der circa bei 40.000 Euro liegt. Die Feuerwehr unterstützte Polizei und Rettungsdienst bei der Unfallaufnahme. Nachdem die Unfallstelle gereinigt worden war, rückten die Einsatzkräfte nach rund einer Stunde wieder ab.