
© Stefan Hubbeling
Mit vielen Fotos: Südlohner Prinzenpaar bittet zum Frühschoppen
Karneval in Südlohn
Ein Programmpunkt jagt den nächsten im Südlohner Karneval. Am Sonntagmorgen hat das Prinzenpaar zum Frühschoppen eingeladen. Natürlich mit buntem Programm.
Denn wenn et Trömmelche jeht“, so schallte es am Sonntagmorgen durch die Südlohner Innenstadt. Man hörte schon von Weitem, dass in Südlohn wieder ein karnevalistischer Höhepunkt bevorstand. Pünktlich marschierten die Mitglieder des Vereins Kinder-Familien-Karneval Rot Weiß Südlohn in den festlich geschmückten Saal des Hauses Terhörne.
Der Festsaal war auch beim diesjährigen Prinzenfrühschoppen bis auf den letzten Platz besetzt. Auf der Bühne waren natürlich alle Tanzgruppen des KFK Südlohn vertreten. Angefangen mit den „Red Sunshines“, dem Solomariechen Natalie, den Tanzgarden „Rote Teufel“ und den „Südlohner Funken“ bis hin zu den Tanzgruppen „Das Chaos“ und „Die Tanzmäuse“ bot die Südlohner Karnevalsgesellschaft alles auf, was den Saal zum Kochen brachte.
Tanz und akrobatische Höchstleistungen
Natürlich durften auch die benachbarten und befreundeten Karnevalsvereine bei diesem feierlichen Event nicht fehlen. Die Prinzenpaare samt Gefolge sowie Tanzgarden und Tanzgruppen aus Bocholt, Velen, Nottuln, Oeding, Brünen, Dingden, Gronau und dem niederrheinischen Borth gaben sich in Südlohn die Ehre. Mit ihren Auftritten und akrobatischen Darbietungen versetzten sie die Gäste in Staunen.
Eine besondere Ehre wurde dem abdankenden Oberhofmarschall Holger Keimel zuteil. Er wurde zusammen mit seiner Frau Wiltrud für seine langjährige Arbeit und seinen Einsatz innerhalb des KFK Südlohn geehrt. Auch Rolf Schröder, vom Bund Westfälischer Karnevalisten, ließ es sich nicht nehmen, Holger Keimel für seine langjährigen Verdienste auszuzeichnen.
Der Prinzenfrühschoppen der Session 2020 war ein voller Erfolg, welches sowohl das Südlohner Prinzenpaar Bernd I. Stenpaß und Milena I. Keimel, wie auch das Kinderprinzenpaar Leon I. Odenwald und Melina I. Kippert in großer Freude und Zufriedenheit versetzte.