
© Stephan Rape
Händler und Besucher strahlen in Oeding mit der Sonne um die Wette
Herbstmeile
Der Mittelaltermarkt hat seinen Fluch gebrochen und die Händler entlang der Winterswyker Straße sind mit der Herbstmeile sehr zufrieden. Ein kurzer Streifzug durch die Gemeinde.
Viel besser hätte es mit dem Wetter am Wochenende für die Organisatoren des Mittelaltermarktes in Oeding und der Herbstmeile nicht laufen können. Stellvertretend für Markthändler, Einzelhändler und Mittelalterfans brachte es Philipp Ellers von Südlohn Oeding Marketing Information Touristik (Somit) am Sonntagnachmittag auf den Punkt: „Ich bin rundum zufrieden.“
Überschattet wurde das fröhliche Treiben im Ort durch die Brandkatastrophe von der Nacht auf Samstag: In der Bauerschaft Feld war ein Einfamilienhaus ausgebrannt. Eine Frau kam dabei ums Leben, drei Personen wurden verletzt.
Spontan sammelten Händler und Organisatoren auf dem Mittelaltermarkt am Sonntagnachmittag Spenden. Dabei kamen 760 Euro zusammen, die an die betroffene Familie gespendet werden sollen.
Ursprünglich Münsteraner aber seit 2014 Wahl-Ahauser und hier zuhause. Ist gerne auch mal ungewöhnlich unterwegs und liebt den Blick hinter Kulissen oder normalerweise verschlossene Türen. Scheut keinen Konflikt, lässt sich aber mit guten Argumenten auch von einer anderen Meinung überzeugen.
