Weingut Graf von Kanitz präsentiert seine neuen Weine in Cappenberg

Weinprobe

Die Weine des Jahrgangs 2021 präsentiert das Weingut des Grafen von Kanitz an einem Wochenende auf dem Schloss Cappenberg.

Cappenberg

, 20.04.2022, 15:50 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Weingut Graf von Kanitz lädt zur Jahrgangspräsentation in das Schloss Cappenberg.

Das Weingut Graf von Kanitz lädt zur Jahrgangspräsentation in das Schloss Cappenberg. © Marie Rademacher (Archiv)

Das Weingut Graf von Kanitz lädt für das Wochenende 30. April/1. Mai zur Jahrgangspräsentation: In der Zeit von 11 bis 18 Uhr können Besucher dann die neuen Weine des Jahrgangs 2021 verköstigen. Veranstaltungsort ist der Gelbe Saal im Schloss Cappenberg.

Jetzt lesen

„Frisch ,auf der Flasche‘, wie der Winzer sagt, sind unter anderem unser fruchtige Rosé feinherb, unsere gewohnt einzigartig mineralischen und belebten Rieslinge der Qualitätsstufen VDP. Guts- und VDP. Ortswein sowie die cremigen und zugleich fruchtigen Weiß- und Grauburgunder“, erklärt das Weingut Graf von Kanitz in einer Pressemitteilung.

Herausforderndes Jahr für Weinanbau

Das vergangene Jahr, so erklärt es das Unternehmen, sei bedingt durch die vielen Niederschläge „einigermaßen herausfordernd“ gewesen. „Trotz der teils erschwerten Bedingungen ist es uns mit viel und exakt terminierter Handarbeit gelungen, wieder eine herausragende Qualität zu ernten. Die Guts- und Ortsweine präsentieren sich äußerst fruchtig, unsere Weine der Qualitätsstufe Erste Lage dürfen noch auf der Feinhefe lagern, bis sie dann im Juni abgefüllt werden“, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Das Weingut Graf Kanitz hat seinen Hauptsitz in Lorch im Rheingau. Aber auch in Cappenberg gibt es einen Weinberg. Sebastian Graf von Kanitz ist Schlossherr des Schlosses Cappenberg.

Jetzt lesen

Schlagworte: