Familiäre Weihnachts-Show mit Wohnzimmerflair Chris Andrews trat im Leohaus Olfen auf

Familiäre Weihnachtsshow: Chris Andrews trat im Leohaus Olfen auf
Lesezeit

Ein Abend voller Weihnachtsstimmung und Rock‘n‘Roll. Dafür sorgte Sänger Chris Andrews am 16. Dezember im Leohaus Olfen. Der britisch-deutsche Popsänger hat dort am vergangenen Wochenende eine weitere Weihnachtsshow veranstaltet. Zusammen mit seiner Ehefrau und Managerin Alexandra hat er eine relativ kurzfristige Show auf die Beine gestellt, die bei den Gästen gut angekommen ist.

Normalerweise tritt der gebürtige Brite meistens in seinem Wohnort Selm auf.

„Wegen der vielen Auftritte in Selm und Olfen haben wir guten Kontakt zu den Einrichtungen hier“, sagt Alexandra Andrews. Für eine Weihnachtsshow in Olfen haben sich die Eheleute Andrews allerdings erst kurzfristig entschieden. „Das Leohaus in Olfen hat etwas über 100 Plätze, deshalb hatten wir gehofft, dass wir die Show schnell ausverkauft bekommen“, sagt Alexandra Andrews. Diese Hoffnung sollte sich bewahrheiten. Auch wenn die Show nur fünf Wochen vorher angekündigt wurde, war das Leohaus gut gefüllt. „Die Olfener haben sich wirklich sehr gefreut, dass sie auch mal in den Genuss von Chris‘ Musik kommen können“, sagt Alexandra Andrews.

Chantal und Jürgen waren auch da

Chris Andrews hat das Publikum aber nicht allein unterhalten. An seiner Seite standen Chantal Hartmann und Jürgen Weber, die schon oft mit dem Popsänger aufgetreten sind. Unter anderem haben sie zusammen im Duett und Trio Lieder für ihre CDs „Stars for Christmas“ und „Yesterday man, the first time and tomorrow“ aufgenommen. Passend zur Weihnachtszeit stimmten sie auch hier festliche Lieder an.

Ganz im Sinne von Weihnachten wurden viele Festlieder gesunden. „Die größte Überraschung für das Publikum war wahrscheinlich, als Jingle Bells dran kam“, ist sich Alexandra Andrews sicher. „Chris hat das Lied im Stil von Yesterday Man gesungen, also zuerst so getan, als ob er gleich seinen besten Song vorträgt. Viele der Gäste haben schon mit eingestimmt, und plötzlich überrascht er alle.“ Die größte Herausforderung für Chris Andrews war jedoch, so seine Frau, das Lied Stille Nacht auf deutsch zu singen. Zum Glück ist ihm das Publikum entgegengekommen und hat mit eingestimmt, sodass es auch nicht schlimm war, wenn der Popsänger die richtigen Worte nicht fand.

Gemeinsam mit Freunden sorgte Chris Andrews für familiäre, weihnachtliche Stimmung. V. l. Jürgen Weber, Chris, Chantal Hartmann, Nichte Luana und Alexandra Andrews.
Gemeinsam mit Freunden sorgte Chris Andrews für familiäre, weihnachtliche Stimmung. V. l. Jürgen Weber, Chris, Chantal Hartmann, Nichte Luana und Alexandra Andrews. © Alexandra Andrews

Wie ein Familienfest

Auch Chris Andrews Nichte Luana (11) durfte auf der Bühne performen. Zusammen mit ihrem Onkel konnte sie ihr musikalisches Talent an der Geige zeigen, während der Popsänger am Piano in die Tasten hämmerte. Dafür gab es nach ihrem Auftritt sogar eine Zugabe fürs begeisterte Publikum. Alexandra Andrews hat sich über die Stimmung im Leohaus sehr gefreut. „Es hatte mit der Wohnzimmer-Atmosphäre etwas richtig Heimeliges an sich. Dass wir zusammen noch auf der Bühne waren, hat sich alles wie ein Familienfest angefühlt.“

Doppelter Einbruch in Selm: Polizei sucht Zeugen von Wohnungseinbrüchen

Nach Brand in Mehrfamilienhaus in Selm: Kein Bewohner mehr im Krankenhaus

Rückblick auf 2023: Das waren die meistgeklickten Artikel in Selm