Doppelter Einbruch in Selm Polizei sucht Zeugen von Wohnungseinbrüchen

Doppelter Einbruch in Selm: Zwei Wohnungen am Wochenende betroffen
Lesezeit

In zwei Wohnungen in Selm wurde am vergangenen Wochenende eingebrochen. Ob es zwischen den Einbrüchen einen Zusammenhang gibt, kann die Polizei nicht bestätigen. „Wir gehen nicht davon aus, dass die beiden Einbrüche einen Zusammenhang haben”, sagt die Pressesprecherin der Polizei Unna, Nadine Richter.

Der erste der beiden Einbrüche ereignete sich zwischen Freitag (15. Dezember) und Samstag (16. Dezember). Die Bewohner hatten ihre Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Elsa-Brandström-Straße zwischen 17.45 Uhr bis 21 Uhr verlassen. In dieser Zeit drangen Unbekannte über die Terrasse in die Wohnung ein und entwendeten eine Geldkassette samt Inhalt.

Ebenfalls am Samstag ereignete sich in der Breiten Straße ein Wohnungseinbruch. Zwischen 16.50 Uhr und 19 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. „Die Täter kletterten über die Garagendächer auf den Balkon der Wohnung und brachen von da in die Wohnung ein”, beschreibt Richter das Vorgehen der Täter. Die Einbrecher durchwühlten sämtliche Räume und entwendeten Schmuck und Bargeld.

Zeugen gesucht

Zu beiden Einbrüchen in Selm gibt es im Moment weder Zeugenaussagen noch eine Täterbeschreibung. Zeugen der Einbrüche werden gebeten, sich an die Polizei in Werne unter der Rufnummer (02389) -92 34 20, -92 10 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de zu wenden,