Suche mit Hubschrauber

Vermisste Selmerin ist wieder da - medizinische Versorgung nötig

Zunächst war die Suche nach einer 40-jährigen Selmerin am Donnerstag, 28. Oktober, erfolglos geblieben. Die Polizei hat die Vermisste jetzt gefunden.

Selm, Nordkirchen

, 29.10.2021 / Lesedauer: 2 min

Auch mit einem Hubschrauber suchte die Polizei am Donnerstag nach einer vermissten Selmerin. © Arndt Brede (Archiv)

Die Polizei hatte am Donnerstag, 28. Oktober, eine Öffentlichkeitsfahndung nach einer 40-jährigen Selmerin herausgegeben. Gegen 8.40 Uhr hatte sie ihr Arbeitsgeber als vermisst gemeldet: Sie war nicht an ihrem Arbeitsplatz erschienen. Eine Suche mit einem Hubschrauber blieb aber erfolglos. Nach Angaben der Polizei war der Hubschrauber „im Raum Selm unterwegs“.

Eine Eigengefährdung der 40-Jährigen konnte die Polizei nicht ausschließen. Mehr Angaben machte die Polizei nicht.

Laut Polizei war die Vermisste mit einem weißen VW up! unterwegs. Die Polizei schloss am Donnerstag nicht aus, dass sie sich nicht mehr im Kreis Unna und Umgebung aufhalten könnte.

In Nordkirchen angetroffen

Mittlerweile ist die Selmerin gefunden worden, teilte die Polizei mit. Einsatzkräfte der Kreispolizeibehörde Coesfeld haben die Frau am frühen Donnerstagabend in Nordkirchen angetroffen.“ Da sie medizinische Versorgung benötigte, wurde sie in ein Krankenhaus gebracht“, erklärte die Polizei.

Innerhalb der letzten 18 Monate haben wir über insgesamt fünf Fälle berichtet, in denen die Polizei in Selm nach vermissten Menschen gesucht hat.