Öffentlichkeitsfahndung: Selmerin wurde vermisst
Vermisste Person
Eine Selmerin wurde seit dem Morgen des 28. Oktobers vermisst. Die Polizei suchte nach Zeugen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort der Frau geben können.

Die Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung herausgegeben und sucht Zeugen. (Symbolbild) © Polizei
Die Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung nach einer 40-jährigen Selmerin herausgegeben. Gegen 8.40 Uhr meldete ihr Arbeitsgeber sie als vermisst, sie erschien nicht an ihrem Arbeitsplatz.
Suche mit Hubschrauber blieb erfolglos
Eine Eigengefährdung kann laut Angaben der Polizei nicht ausgeschlossen werden. Mehr Angaben machte die Polizei nicht. Bisherige Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Hubschrauber im Einsatz war, führten nicht zum Auffinden der Frau. Das bestätigte auch Pressesprecher Christian Stein im Gespräch mit der Redaktion: „Wir hatten den Hubschrauber im Raum Selm unterwegs, aber dieser konnte nichts feststellen.“
Die Vermisste ist mit einem weißen VW up! unterwegs. „Wir gehen davon aus, dass sie weiter mit dem Fahrzeug unterwegs ist“, so Stein. Es sei also auch durchaus möglich, dass sie sich nicht mehr im Kreis Unna und Umgebung aufhält. „Die Ermittlungen laufen“, sagt Christian Stein.
Update, 28.10., 19.50 Uhr: Die Selmerin wurde gefunden. "Einsatzkräfte der Kreispolizeibehörde Coesfeld haben die Frau am frühen Abend in Nordkirchen angetroffen. Da sie medizinische Versorgung benötigte, wurde sie in ein Krankenhaus gebracht", teilte die Polizei am Abend mit.