Glück im Unglück könnte man sagen, wenn man den Unfall betrachtet, der sich am Freitag (3. Januar) auf der Netteberger Straße im Selmer Ortsteil Bork ereignet hat. Gegen 9.13 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, teilt die Pressestelle der für Selm zuständigen Kreispolizeibehörde Unna auf Anfrage der Redaktion mit. Gemeldet worden sei ein Verkehrsunfall auf der Netteberger Straße.
Ein Autofahrer, ein 24-jähriger Dortmunder, sei von der Fahrbahn abgekommen. Das Bild, das sich den Einsatzkräften vor Ort bot, war spektakulär. Das Auto lag auf der Seite. Es war gegen einen Baum geprallt. Die Unfallursache sei unklar, heißt es aus der Polizei-Pressestelle. Ob Fahrbahnglätte und/oder überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle gespielt haben, werde in Betracht gezogen, sei aber zunächst einmal Spekulation. Die Ermittlungen dauern an.
Was das Unfallauto betrifft, spricht die Polizei-Pressestelle von einem Totalschaden. Die Netteberger Straße musste laut der Polizei zunächst einmal gesperrt werden. Später wurde der Verkehr einspurig geführt. Der Fahrer sei „vermutlich leicht verletzt“, wie die Polizei-Pressestelle mitteilt. Er sei in ein Krankenhaus transportiert worden

Niedrige Temperaturen und Frost in Lünen, Werne, Selm: Schneit es am Wochenende?
„Silvesterfeuerwerk mit Krieg verwechselt“ : Auto in Bork beschädigt, Kritik von Anwohnerin
Mahnwache für Demokratie vor dem Bürgerhaus in Selm: „Wir wollen die Menschen wachrütteln“