Selmer Wolfgang Pätsch spielt bei TV-Show um 34.000 Euro
Persönlichkeiten in Selm
Mal eben eine fünfstellige Summe gewinnen? Da sagt wohl keiner Nein. Der Selmer Wolfgang Pätsch könnte bald um ein hübsches Sümmchen reicher sein. Und dafür musste er nicht mal viel tun.
Nein, es waren nicht die Lottozahlen, die Wolfgang Pätsch richtig tippen musste. Der 69-Jährige aus Selm hatte lediglich seine Bewerbung an die TV-Show „Bingo“ im NDR abgeschickt. Und siehe da: Wenige später wurde er unter tausenden Bewerbern ausgelost. Nun wird der Selmer bald beim Finalspiel „Das süße Glück“ teilnehmen.
Der sportbegeisterte Rentner ist am kommenden Sonntag (7. August) einer von zwei Kandidaten in der Sendung mit Moderator Michael Thürnau. Ab 17 Uhr spielt er dann live gegen eine Kandidatin aus Groß Kummerfeld in Schleswig-Holstein um den gefüllten Honigtopf im Spiel „Das süße Glück“. Kommt Wolfgang Pätsch ins Finale, warten auf ihn bis zu 34.000 Euro.
Wie in der NDR mitteilt, reist Wolfgang Pätsch bereits am Samstag mit seiner einer Freundin nach Hannover. Das Tolle: Neben der Teilnahme der Sendung darf sich das Duo auch über einen Hotelaufenthalt und ein 5-Gänge-Menü freuen.
Das Spannende: Und auch die Mitspieler vor dem Fernseher können etwas gewinnen: Auf der Telefonwand gibt es neben vielen weiteren Preisen eine Reise in die finnische Winterlandschaft im Wert von über 7000 Euro. Und im „BINGO!-Jackpot“ warten 420.000 Euro auf einen neuen Besitzer.