Straße halbseitig gesperrt Darum steht eine Baustellenampel auf der Olfener Straße in Selm

Darum steht eine Baustellenampel auf der Olfener Straße
Lesezeit

Wer gerade Richtung Olfen aus Selm hinausfährt (oder umgekehrt), sollte ein paar Minuten mehr einplanen. Seit der vergangenen Woche ist ein Teil der Straße kurz hinter dem Ortsausgang von Selm halbseitig gesperrt. Eine Baustellenampel regelt dort aktuell den Verkehr.

Verantwortlich für die Baustelle ist die Westnetz GmbH, wie der Landesbetrieb Straßen.NRW auf Anfrage der Redaktion erklärt hat. Das Unternehmen, das Verteilnetzbetreiber für Strom und Gas ist, legt entlang der Olfener Straße gerade ein Mittelspannungskabel - „zur Stärkung der Versorgungssicherheit in Selm “, wie Katrin Frendo, Sprecherin von Westnetz auf Anfrage erklärt. „Auf einer Länge von rund 1500 Metern sind dafür Tiefbauarbeiten erforderlich“, sagt sie weiter.

Wanderbaustelle

Die Baustelle soll noch bis zum Ende des Jahres auf der Olfener Straße bleiben - allerdings an unterschiedlichen Stellen. „Es handelt sich um eine Wanderbaustelle, je nach Baufortschritt zieht die Baustellenampel und die einseitige Sperrung mit der Baustelle mit“, erklärt Katrin Frendo das Vorgehen.

Lkw-Anlieferungen zum Selmer Logistikzentrum: Das plant das Unternehmen Cordes & Graefe

Wohnprojekt für Suchtkranke mitten in Selm: Bauherr nennt Zeitplan