Nächster Dönerladen an Kreisstraße in Selm Imbiss entsteht im Gebäude von „Collection aha“

Nächster Döner an Kreisstraße: Imbiss im Gebäude von „Collection aha“
Lesezeit

Vor rund einem Monat hat wieder ein Dönerrestaurant an der Kreisstraße eröffnet. „In Selm ist großes Potenzial vorhanden“, war sich Toufic Saiid, der Betreiber der Selmer Döneria, sicher. Offensichtlich hat nicht nur er dieses erkannt.

Denn nur wenige Häuser weiter kleben seit einigen Tagen große Plakate am Gebäude, in dem sich jahrzehntelang das Modegeschäft „Collection aha“ befand. „Maxi Kebap coming soon“ wird dort verkündet, bis zur tatsächlichen Eröffnung des geplanten Imbisses dürfte allerdings noch einige Zeit vergehen, denn beim Blick ins Ladeninnere erinnert noch nichts an eine Heimat für Döner, Lahmacun und Falafel.

Umwidmung erforderlich

Aber an der Eingangstür verweist ein Schild auf einen geplanten Bauvorgang, eine „Umwidmung vom Ladenlokal zum Imbiss“. Bauherr ist ein Lüner, der bereits einen Dönerladen in Lünen-Süd betrieben hat. Weitere Einzelheiten zu Bauablauf und möglichem Eröffnungstermin sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Zur Eröffnung der Selmer Döneria neben Sport Angersbach hatte es teilweise ziemlich lange Warteschlangen gegeben.

„Collection aha“, ein in der ganzen Umgebung bekanntes Geschäft für Festmoden, hatte Mitte November 2021 nach fast 30 Jahren geschlossen. Zuletzt stand das Ladenlokal wie viele andere in der Nachbarschaft leer.

Riesiger Andrang in Selmer Dönerladen: Stundenlange Wartezeiten zum Start haben Konsequenzen

Neuer Dönerladen eröffnet bald an Kreisstraße in Selm: „Restaurantflair“ bei Döner und Pizza

Neuer Imbiss in Selm: „Döner Brothers“ eröffnen mit Schleuderpreis