Hundeschwimmen 2021: Vierbeiner beenden Saison im Freibad Selm
Freibad Selm
Wenn die Hunde ins Becken im Selmer Freibad springen, ist das ein sicheres Zeichen, dass der Sommer vorbei ist. Das Hundeschwimmen 2021 findet am 18. September statt.

Das Hundeschwimmen in Selm gibt es schon seit einigen Jahren. Die Becken gehören an diesem Tag den Vierbeinern. © Goldstein (Archiv)
Hunde erobern sich auch zum Ende der Selmer Freibadsaison 2021 noch mal das Schwimmbecken: Das Hundeschwimmen findet am Samstag, 18. September, statt. Kurz nach dem Ende der Saison für alle Zweibeiner am 15. September gibt es den „Riesenspaß für alle Hunde“, wie das Freibad in einer Ankündigung erklärt.
Das Hundeschwimmen ist von 14 bis 18 Uhr. 50 Cent pro Pfote kostet der Eintritt - also 2 Euro pro Hund. Halter kommen an diesem Tag kostenlos ins Bad.
150 bis 200 Hunde im Bad
Schon seit ein paar Jahren gibt es das Angebot im Selmer Bad. Es findet immer dann statt, wenn das Freibad gerade geschlossen wurde und die Beckenumwälzung schon ausgeschaltet ist. 150 bis 200 Hunde seien in den vergangenen Jahren da gewesen, hatte Markus Jungeilges, Geschäftsführer des Bürgerfreibads, vor ein paar Wochen auf Anfrage der Redaktion gesagt.
Auch in diesem Jahr - ja immer noch unter gewissen Coronabedingungen - ist das Hundeschwimmen wieder sehr offen gehalten: Wer Lust hat, kann einfach vorbeikommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Da die Veranstaltung im Freien stattfindet, gibt es auch keine Testpflicht oder 3G-Regelung.