Blitz eingeschlagen: Feuerwehr musste nach Cappenberg ausrücken

Feuerwehreinsatz

Am Sonntagnachmittag waren Sirenen in Cappenberg zu hören. Ein Fehlalarm war es nicht. Die Feuerwehr musste zu einem Dachstuhlbrand in Cappenberg ausrücken.

Cappenberg

, 04.07.2021, 15:37 Uhr / Lesedauer: 1 min
Im Dachstuhl eines Hauses in Cappenberg war ein Feuer ausgebrochen.

Im Dachstuhl eines Hauses in Cappenberg war ein Feuer ausgebrochen. © Günther Goldstein

Blitz, Donner und Regen sorgten am Sonntag nicht nur für einen ungemütlichen Nachmittag. Sie riefen auch die Feuerwehr auf den Plan. Gegen 14 Uhr heulten in Cappenberg die Sirenen.

Der Grund: Ein Blitz war in ein Haus in der Straße am Stierksken in Cappenberg eingeschlagen und hatte für ein Feuer im Dachstuhl gesorgt. Ausgegangen ist der Einsatz aber glimpflich, wie Markus Groppe von der Feuerwehr sagt. Etwa eine Stunde hat der Einsatz gedauert, Dachpfannen mussten entfernt werden und der Brand im First, im obersten Bereich des Daches, gelöscht werden. Es war der einzige Einsatz im Selmer Stadtgebiet, der auf das Gewitter am Nachmittag zurückzuführen war.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Bork und Cappenberg.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
" Zu einem Brand auf einem Firmengelände an der Frydgastraße wurde die Feuerwehr am Samstagabend gerufen.

Vor starkem Rauch durch einen Brand in Lünen hat am Samstag (3.7.) um 21.21 Uhr die Warn-App NINA gewarnt. Laut Feuerwehr ist an der Frydagstraße ein so genanntes Big Pack in Brand geraten. Von Magdalene Quiring-Lategahn