Wird Crocus aus Schwerte die schönste Schnauze?

Stimmen Sie ab!

Manchmal, da blitzt sie noch durch, die schwere Kindheit von Crocus in Rumänien. Doch die Menschen haben den wunderschönen Mischling längst in ihr Herz geschlossen – und Crocus ins Halbfinale des Wettbewerbs „Schönste Schnauze“ gewählt.

SCHWERTE

, 08.03.2017, 17:44 Uhr / Lesedauer: 2 min

Hier können Sie über die schönste Schnauze abstimmen! 

Am Freitag um 12 Uhr endet die zweite Abstimmungsrunde. Aus den fünf Finalisten mit den meisten Stimmen wählt die Jury die „Schönste Schnauze“ und die vier weiteren Platzierten. Tierfotografin Gabriele Netz wird dann mit ihrem „Model“ Fotos für das Titel-Plakat der Messe „Hund und Katz“ (19. bis 21. Mai in Dortmund) machen.

Der 15 Monate alte Crocus aus Westhofen hat schon 1630 andere Hunde auf die Plätze verwiesen. „Vielen Dank an die Leser, die für Crocus gevotet haben“, lässt Frauchen Sonja Wanner ausrichten. Die hofft nun natürlich auf weitere Unterstützung für die Endrunde.

Crocus ist gelehrig und duldig

Crocus lässt die Model-Karriere eher kalt. Er zeigt beim Pressetermin auf dem Rohrmeisterei-Plateau, was er in einem Jahr bei Familie Wagner schon alles gelernt hat. Sitz, Platz, Bleib – Crocus ist gelehrig und geduldig. Sonja Wanner: „Die Spielregeln fürs Apportieren, die hat er allerdings noch nicht begriffen.“ Zum Beweis wirft sie ein Stöckchen: Crocus saust hinterher, schnappt es sich – und zerbeißt es, statt es Frauchen zurückzubringen. Die nimmt es mit Humor. „Auch das Ballspielen müssen wir noch üben. Aber wir arbeiten ja jeden Tag miteinander.“

 

 

Crocus aus Schwerte steht im Halbfinale des Wettbewerbs "Schönste Schnauze"' href='https://www.instagram.com/p/BRYKT3LA07p/' style=' color:#000; font-family:Arial,sans-serif; font-size:14px; font-style:normal; font-weight:normal; line-height:17px; text-decoration:none; word-wrap:break-word;

Ein Beitrag geteilt von Ruhr Nachrichten (@rnlive) am 8. Mär 2017 um 4:41 Uhr

 

Im Großen und Ganzen beherrscht Crocus alles, was man als Hund in Schwerte können muss. Er ist zum Beispiel ein guter Wachhund. Sonja Wanner: „Obgleich Crocus innerlich ein Chihuahua ist, hätten Einbrecher bei uns schlechte Karten.“ Die schüchterne Zurückhaltung habe Crocus wohl aus seinen Kindertagen mitgebracht. Die hat er in Rumänien verbracht, wo er mit fünf Geschwistern elternlos im Tierheim gelandet ist. Eine Tierrettungs-Organisation brachte den sanftmütigen Hund später nach Deutschland.

Liebe auf den ersten Blick

Sonja und Thomas Wanner hatten vor Crocus bereits mehrere Hunde aus dem Tierschutz und verliebten sich per Katalog spontan in Crocus. Nach drei Wochen bei einer Pflegefamilie in Frankfurt fand der goldbraun-weiße Mischlings-Rüde in Westhofen ein liebevolles Zuhause – und eine Menge Fans, die bis Freitag noch dafür sorgen können, dass die „Schönste Schnauze 2017“ aus Schwerte kommt.

So können Sie abstimmen
Der Gewinner des Wettbewerbs „Schönste Schnauze“ kommt auf das Plakat für die Messe „Hund & Katz“, die vom 19. bis 21. Mai in den Dortmunder Westfalenhallen stattfindet.
Für den zweiten Platz gibt es einen 100-Euro-Gutschein für den Fressnapf und zwei Ehrenkarten für die Messe. Die Besitzer der Hunde auf den Plätzen drei bis fünf bekommen je einen 50-Euro-Fressnapf-Gutschein.
Aber auch alle anderen können etwas gewinnen: Unter den Teilnehmern und allen, die abstimmen, verlosen wir mit dem VDH 25 mal zwei Eintrittskarten für die Messe.
Bereits zum fünften Mal veranstalten die Ruhr Nachrichten den Wettbewerb zusammen mit dem Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH).
Noch bis Freitag, 10. März, 12 Uhr können Interessierte  abstimmen.