Am Sonntagabend (5.11.) ist um 23.15 Uhr ein unbekannter Fahrer gegen ein Straßenschild an der Heidestraße im Kreuzungsbereich zur Römerstraße gefahren.
Laut Polizei hörte ein Anwohner zunächst einen lauten Knall, konnte aber kein Fahrzeug mehr am Unfallort entdecken. Lediglich abgerissene Kunststoffteile und ein verbogenes Straßenschild deuteten auf einen Unfall hin. Während der Zeuge zurück in seine Wohnung ging, um die Polizei zu informieren, bemerkte er einen verdächtigen weißen Kombi.
Fahndung war erfolglos
Dieser sei zweimal auffällig langsam an der Unfallstelle vorbeigefahren. Beim zweiten Mal habe er angehalten, der Fahrer sei kurz ausgestiegen, dann aber in Richtung Römerstraße weggefahren. Die abgerissenen Kunststoffteile waren nach Angaben der Polizei nun nicht mehr auffindbar und konnten dementsprechend auch nicht gesichert werden. Die Polizei vermutet, dass der Flüchtige die Autoteile aufgesammelt hat. Eine Fahndung nach dem weißen Pkw sei negativ verlaufen.
Die Polizei sucht nach dem Fahrer oder dem beschädigten Pkw. Hinweise werden telefonisch unter Tel. (02304) 921 33 20 oder per E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de angenommen.
Nach Cyberangriff: Schwerter Stadtverwaltung wartet auf Neuigkeiten von SIT
SPD mit einer Stimme weniger im Rat: Linken-Politiker verzichtet auf Fraktionsmitgliedschaft
Straßensanierungen in Schwerte: Diese Bereiche sind ab November gesperrt