Straßensanierungen in Schwerte Diese Bereiche sind ab November gesperrt

Straßensanierungen in Schwerte: Diese Bereiche sind ab November gesperrt
Lesezeit

Vom 6. November 2023 bis zum 31. Januar 2024 wird in zwei Bauabschnitten der Rad- und Gehweg saniert, der die Siedlung Gänsewinkel mit dem Ruhrtalradweg verbindet. Dieser Weg verläuft hinter der Gesamtschule Gänsewinkel und der Gaststätte „Kutscherstuben“. Im ersten Bauabschnitt wird der westliche Teil des Weges saniert, dann folgt der östliche Abschnitt bis zur Gotenstraße. Die Sanierung ist mit einer Vollsperrung des Weges verbunden.

Sanierung der Villigster Straße

Es ist eine frohe Botschaft für alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer, die regelmäßig die Villigster Straße nutzen: Im Abschnitt zwischen Iserlohner Straße und der Ausfahrt aus der Straße „Auf dem Tummelplatz“ wird die Oberfläche der maroden Straße saniert.

Das führt allerdings zu einer Vollsperrung vom 13. November 2023 bis zum Ende des Jahres. Die Anwohnerinnen und Anwohner sind nach Angaben der Stadt informiert. Die Umleitung, auch für den Busverkehr, laufe dann über die Iserlohner Straße, die Rote-Haus-Straße und die Bachstraße bzw. umgekehrt.

Baumfällungen für OGS-Neubau

Für den geplanten Neubau der Offenen Ganztagsschule für die Grundschule Villigst, der Mitte 2024 beginnen soll, sind vorbereitenden Arbeiten erforderlich. Mitte November werden dafür in diesem Bereich Bäume gefällt.

Schwerter (80) wegen Fahrerflucht vor Gericht: „Auf Wiedersehen sage ich lieber nicht“

Die Weihnachtszeit rückt näher: Alle Infos zum Weihnachtsmarkt 2023 in Schwerte-Ost

Trinkwasser-Preise steigen: So viel müssen Haushalte in Schwerte künftig zahlen