Diebstähle

Tonnenschwere Beute im Wert von mehreren 10.000 Euro aus Schwerter Betrieben geschafft

Die Beute, die Einbrecher aus zwei Betrieben in Schwerte abtransportiert haben, war mehrere Tonnen schwer und mehrere 10.000 Euro wert. Vermutlich wurden Täter und Transportfahrzeug beobachtet.

Schwerte

, 12.04.2022 / Lesedauer: 2 min

Edelstahlrohre gehörten zur Beute, die Täter in Westhofen gestohlen haben. © picture alliance / Georg Ismar/dpa

Gleich zweimal schlugen die unbekannten Täter in Westhofen in zwei benachbarten Gewerbegebieten zu. Ihre Beute: mehrere Tonnen Edelstahl in Form von Platten und Rohren. Zumindest in einem Fall kann man die Tatzeit genau eingrenzen.

Jetzt lesen

Drei Personen und einen Transporter beobachtet

Am Sonntag (10.4.) waren die Täter zwischen 0.10 und 1.40 Uhr auf das Gelände eines stahlverarbeitenden Betriebs an der Adolf-Kolping-Straße in Westhofen gelangt. Vom Gelände nahmen sie Edelstahlteile mit.

Den Wert der Beute beziffert die Polizei mit einem fünfstelligen Betrag. Bei diesem Einbruch wurde in Tatortnähe ein weißer Transporter beobachtet, in und an dem sich drei Personen aufhielten.

Tor einer Firma im Gewerbegebiet Im Ostfeld aufgebrochen

Weniger genau kann der Tatzeitraum des anderen Einbruchs eingegrenzt werden. Irgendwann zwischen Samstag (9.4.) um 12.30 Uhr und Montag (11.4.), 6 Uhr, wurde ein Tor einer Firma im Gewerbegebiet Im Ostfeld aufgebrochen. Die Diebe nahmen Edelstahlrohre und -platten mit. Der Gesamtwert dieser Beute liegt ebenfalls im fünfstelligen Bereich.

Die Polizei schließt einen Tatzusammenhang nicht aus und bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich mit Hinweisen an die Wache Schwerte unter der Rufnummer (02304) 921-3320 zu wenden.