Die Tanzschule Thiele in Schwerte öffnet ihre Türen für ein besonderes Event. Die Vorbereitungen für das „Leuchtturm Charity-Dinner“ laufen schon auf Hochtouren. Der Abend soll ganz im Zeichen vom gleichnamigen Verein stehen, der Beratung für trauernde Kinder und Familien anbietet. Aufgrund der Spendeneinbrüche in der Corona-Zeit soll die Aktion zur Deckung der Kosten für die Angebote des Vereins beitragen.
Versteigerung von Kunstwerken
Für die Verpflegung sorgt bei dem Charity-Event ein Büfett der Rohrmeisterei. Neben dem Erlös der Eintrittskarten soll die Versteigerung von Kunstwerken Geld in die Kasse spülen. Walburga Schnock-Störmer vom Leuchtturm-Team konnte einige Künstler dazu animieren, Kunstwerke zu spenden, die an dem Abend einen neuen Besitzer suchen.
Mit dabei ist neben den Werken einiger Schwerter Künstlerinnen auch der junge Künstler Felix Martin aus Villigst, der bereits für Stars wie Felix Jaehn gemalt hat, heißt es in der Ankündigung. Die Moderation übernimmt der Leuchtturm-Botschafter Jörg Przystow.

Das Charity-Dinner startet am Samstag (18. März) um 19 Uhr. Der Erlös der 15 Euro teuren Tickets soll in den kommenden beiden Jahren Aktionstage für Kinder und Jugendliche ermöglichen. Die Eintrittskarten können sowohl im Leuchtturm als auch im CaféNote Ergste und der Tanzschule Thiele erworben werden. Bis zum 3. März sind Reservierungen möglich per E-Mail an info@leuchtturm-schwerte.de.
Verein „Hilfe für Adimali“ sammelt Spenden: Neuer Rettungswagen für das Morning Star-Hospital
Alpenverein will hoch hinaus: Kooperation mit Schwerter Gastro und Pläne an der Stadtkrone-Ost
Schwerte begrüßt über 200 neue Bürger im Freischütz: „Eine Stadt mit Anziehungskraft“