
© Vanessa Trinkwald
Douglas schließt, Pieper öffnet: Schwerte künftig doch nicht ohne Parfümerie
Einzelhandel
Die Parfümerie-Kette Pieper wird eine Filiale in Schwerte eröffnen. Fast zeitgleich zieht sich Douglas von der Hüsingstraße zurück.
Im Filialnetz des Unternehmens ist sie noch nicht vermerkt. Trotzdem steht fest: Die Parfümerie-Kette Pieper wird eine Filiale in Schwerte eröffnen und sich damit erstmals in der Ruhrstadt niederlassen.
Was bereits auf großen Bannern an dem Ladenlokal an der Hüsingstraße, direkt neben Apollo-Optik, zu sehen ist, bestätigte Pressesprecherin Ivana Golubovic am Sonntag (30.5.) auf Anfrage der Redaktion: Ja, man werde sich in Schwerte niederlassen und die Parfümerie in der Innenstadt alsbald eröffnen.
Der Eröffnungstag ist für den 17. Juni geplant, also in gut drei Wochen. Etwa 150 Standorte betreibe man mittlerweile in ganz Deutschland.
Douglas kündigte Standort-Schließungen Anfang des Jahres an
Fast zeitgleich zieht sich Douglas von der Hüsingstraße zurück. Anfang des Jahres hatte man die Schließung von 60 Filialen in Deutschland angekündigt – auch die in Schwerte war betroffen und soll nun, zum 31. Mai, endgültig aufgegeben werden.
Ob Douglas damit quasi den Staffelstab an Pieper übergibt und man sich wegen der zeitlichen Nähe gar aneinander orientiert hat, war am Sonntag nicht zu erfahren. Um dasselbe Ladenlokal handelt es sich nicht. Ob bereits ein Nachmieter für Douglas gefunden ist, ist bislang unklar.
Wegen des Lockdowns ist die Douglas-Filiale ohnehin seit Monaten geschlossen, man verwies in dieser Zeit auf das Online-Angebot. Am Montag soll dann also endgültig Schluss sein. Doch ganz ohne Parfümerie wird die Ruhrstadt künftig eben doch nicht leben müssen. Für die nächstgelegene Pieper-Filiale mussten Schwerter bislang nach Hörde oder Aplerbeck fahren.
Arbeitet seit Juni 2024 in der Redaktion des Hellweger Anzeigers. War in den vergangenen Jahren bereits für die Ruhr Nachrichten im Kreis Unna unterwegs. Mag Nachrichten und persönliche Geschichten gleichermaßen, arbeitet aktuell aber eher im Hintergrund.
