Noisy Night: Schwerte rockte in die Weihnachtszeit
Viele Fotos
Unter LED-Scheinwerfern im Reiche des Wassers zelebrierte die Schwerter Musikfamilie am Samstagabend ihr traditionelles Vorweihnachtstreffen: die Noisy Night. Dort krachte es musikalisch gegen Weihnachtskitsch. Wir waren dabei und haben viele Eindrücke und Fotos mitgebracht.
Auch die "Champagne & Reefer Blues Band" war bei der Noisy Night im RDW dabei.
Dass die Noisy Night gar nicht so weit weg ist von einem klassischen Familientreffen, zeigten die Gespräche am Bühnenrand. Wie geht es der Mutter? Wie war der Wanderurlaub in den Bergen? Was machen die Kinder?
Dortmunder Band zum ersten Mal dabei
Auf der Bühne startete der Abend mit den Newcomern von Basementnine. Die Dortmunder Formation rund um Bariton Ben Krah war zum ersten Mal dabei und zimmerte krachige Coversongs mit weicher und voller Akustik über den kleinen Bühnenrand. Bei Billy Idol oder einer Megaphonvariante von Seven Nation Army nahm der Abend Fahrt auf.
FOTOSTRECKE
Bildergalerie
Das war die Schwerter Noisy Night 2015
Basementnine, Champagne & Reefer Blues Band, Soil, Good old blues boys und Not bad traten bei der Schwerter Noisy Nigth 2015 im Reiche des Wassers auf. Hier gibt es viele Fotos von dem Konzert-Abend.
Die Musikertruppe aus Dortmund hat durchaus einen Bezug nach Schwerte: Der Schlagzeuger kommt hierher. Ben Krah ist angetan vom Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Schwerter Musikern: „Ich kenne einige hier, aber aus verschiedenen Zusammenhängen. Mal in dieser Formation und mal in jener.“
Begegnungen mit alten Bekannten
Genauso gestaltete sich der Abend im Zeichen von Blues und Rock - die Musiker wechselten. Jede Menge Begegnungen mit alten Bekannten - und das tat gut. Ein wenig Wehmut lag auch in der Luft, denn es war ein ereignisreiches Jahr.
Nach der „Noisy Night“ steht jetzt „Wild Christmas“ vor der Tür, am 23. Dezember in der Rohrmeisterei.
FOTOSTRECKE
Bildergalerie
Noisy Night 2014 im Reiche des Wassers
Die Noisy Night in der Gaststätte Im Reiche des Wassers hat schon vorweihnachtlichen Kultstatus. Diesmal spielten The Good Old Blues Boys, Soil, Kaya, Champagne&Reefer Blues Band und Rick Rock.
Im Gegensatz zur stillen Weihnachtszeit ging es laut zu im Reich des Wassers - bei der traditionellen „Noisy Night“ ist der Name Programm. Country, Soul, Rock der 70er-Jahre und karibisches Weihnachtsfeeling wurden geboten. Sehen Sie hier die Bilder.
Seit 25 Jahren gehört die Noisy Night zum Advent wie Spekulatius und Dominosteine. Sieben Bands ließen am Samstag im ausverkauften Schützenhof die "Stille Nacht" richtig laut werden und rockten gemeinsam mit den Fans in den dritten Advent.