Michael Hatzius und seine Echse © Veranstalter
Welttheater der Straße
Michael Hatzius im Interview: „Manchmal kommt auch bei mir privat die Echse durch“
Michael Hatzius mit seiner Echse ist einer von 21 Künstlern beim Welttheater der Straße. Was er für seinen Auftritt geplant hat, und wie er sich darauf vorbereitet, hat er vorab verraten.
von Tom Schlieck und Aileen Kierstein
Schwerte
, 28.08.2019 / Lesedauer: 3 minVor etwas mehr als zehn Jahren schuf Michael Hatzius seine Bühnenfigur „Die Echse“. Mit dem weisen Reptil gewann er unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis und ist seitdem auf den großen Bühnen des Landes unterwegs. Am Wochenende kann man die schuppige Handpuppe auch beim Welttheater der Straße in Schwerte erleben. „Wie immer wird der mehrere Jahrtausende alte Kaltblüter mit weiser Philosophie und rotzfrechen Kommentaren zu Allem und Jedem überzeugen, mit Klassikern aus allen Programmen“, heißt es in der Ankündigung.
Doch aufgepasst: Michael Hatzius freut sich, wenn sein Publikum der Handpuppe die Show stiehlt - denn Improvisation ist seine eigentliche große Leidenschaft. Wie sich der Diplom-Puppenspieler auf das Wochenende in Schwerte vorbereitet, hat er uns vorab im Interview verraten.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.