Nach Abriss der Bahnbrücke: Stadt nimmt Freigabe der Messingstraße zurück

Brücke Kirschbaumsweg

Die Messingstraße sollte überraschend bereits am Freitag (3.6.) für den Anliegerverkehr geöffnet werden. Doch diese Meldung hat die Stadt nun kurzfristig wieder zurückgenommen.

Schwerte

, 02.06.2022, 10:49 Uhr / Lesedauer: 1 min

Früher als erwartet sollte die Messingstraße zur Bergischen Straße hin wieder für den Anliegerverkehr geöffnet werden, wie die Stadt am Mittwoch (1.6.) mitteilte. An dieser Stelle sollte der Verkehr – anders als ursprünglich angekündigt – bereits ab dem 3. Juni (Freitag) einspurig in die Messingstraße und aus ihr heraus laufen.

Jetzt lesen

Die Messingstraße werde dann wieder auf normalem Weg von der Bergischen Straße aus befahrbar sein, so die Stadt am Mittwoch. Doch diese Freigabe wurde am Donnerstag (2.6.) kurzfristig wieder zurückgenommen.

Unvorhersehbare Schwierigkeiten kamen dazwischen

Grund für die Rücknahme der Ankündigung, die Messingstraße an der Bergischen Straße schon am Freitag wieder zu öffnen, seien nicht vorhersehbare Schwierigkeiten an den Brückenlagern der mittlerweile demontierten Brücke über die Bahngleise am Kirschbaumsweg.

Diese seien erst am Mittwoch entdeckt worden. Das zwinge die Stadt nun dazu, die Sperrung vorläufig bis zum 10. Juni aufrecht zu erhalten. Der Verkehr in das Wohnquartier und aus ihm heraus läuft somit weiter ampelgesteuert über die Ostberger Straße. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer müssen den Bereich über die Straße Am Spiekebrauck verlassen.