Einmal sieben Punkte, einmal acht, einmal neun und einmal sogar die Höchstpunktzahl zehn: Augenoptiker-Meisterin Madeleine Rienhöfer (32) aus Schwerte kann stolz auf ihre Leistung bei der Vox-Sendung „Guidos Deko Queen“ sein. Ihre Konkurrentinnen bewerteten sie mit insgesamt 34 Punkten als Wochenbeste. Und das, obwohl es nicht nur Lob gab.
„Der Eyecatcher geht unter“, hieß es beispielsweise. Und: „Die Farben finde ich etwas drückend.“ Persönliche Geschmäcker, die letztlich aber nichts daran änderten, dass der umgestaltete Flur der Schwerterin mehr als überzeugen konnte. Die Komplimente ihrer Mit-Kandidatinnen reichten von „Richtig schön“ über „Sie hat an alles gedacht“ bis hin zu „Ich liebe den Flur“.
Lob von Guido Maria Kretschmer
Und auch von Guido Maria Kretschmer gab es ein großes Lob: „Toll gemacht! Sie hat ein gutes Auge und ein Gefühl für Form, Stil und Farbe.“ Der Star-Designer hatte den Kandidatinnen zu Beginn der Woche die Aufgabe gestellt, ihren Eingangsbereich unter dem Motto „Der erste Eindruck zählt“ zu einem Blickfang umzugestalten.
Madeleine Rienhöfers Flur wandelte sich im Zuge dessen vom weißen, eher unscheinbaren Eingangsbereich zu einem modernen, stilvollen Flur in Mauve und Khaki.

Die 32-Jährige selbst war von dem Ergebnis begeistert, das sie mithilfe von Freundin Cindy und Deko-Helfer Tom geschaffen hat. Blieb nur noch abzuwarten, wie die Wertung von Guido Maria Kretschmer am Finaltag (28.10.) ausfällt.
Beim Aufeinandertreffen aller fünf Kandidatinnen in Hamburg bewertete der Star-Designer Madeleine Rienhöfers Flur mit seiner höchsten Punktzahl der Woche: neun. Damit sicherte sich die Schwerterin endgültig den Titel, die Deko-Queen-Trophäe – und 2.500 Euro Preisgeld. Herzlichen Glückwunsch!
"Guidos Deko Queen" auf Vox: Schwerterin Madeleine (32) geht nach ihrer Folge in Führung
Daumendrücken am Fernseher: Madeleine Rienhöfer will Dekoqueen werden
Weihnachtsbeleuchtung in Schwerte: Knipst die Energiekrise alle Lichter aus?