Eurobahn-Halt zwischen Holzwickede und Schwerte entfällt

Eurobahn

Die Züge der Linie RE 13 müssen vom 28. Mai bis 10. Juni zwischen Schwerte und Holzwickede ausfallen. Die Eurobahn richtet einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein.

von Kevin Kohues

Holzwickede, Schwerte

, 23.05.2022, 11:20 Uhr / Lesedauer: 1 min

Baumaßnahmen der DB Netz sind laut einer Mitteilung der Eurobahn vom Montag (23. Mai) der Grund für einen Haltausfall zwischen Holzwickede und Schwerte im Zeitraum vom 28. Mai bis 10. Juni.

Für alle ausfallenden Halte werde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, wie das Unternehmen weiter mitteilte.

Der RE 13 („Maas-Wupper-Express“) verbindet das niederländische Venlo über Wuppertal, Schwerte, Holzwickede, Unna und Bönen mit Hamm. Als Ersatzhaltestellen der Linie RE 13 nennt die Eurobahn in Schwerte die Haltestelle Bahnhof, in Holzwickede den P+R-Platz am Bahnhof, in Unna den Bussteig D in Bönen die Haltestelle Bahnhof und in Hamm die Ersatzhaltestelle am Bahnhof.

Detaillierte Ersatzfahrpläne stehen Reisenden unter www.eurobahn.de/baumassnahmen/ zur Verfügung. Darüber hinaus können sich Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 387 622 46 informieren.

Auch die Linie RE 7 ist betroffen

Die eurobahn wies zudem darauf hin, dass auch die Züge der Linie RE 7 in diesem Streckenabschnitt im selben Zeitraum nicht verkehren.

Der RE 7 wird von National Express betrieben und fährt von Rheine über Münster und Hamm unter anderem über Unna, Holzwickede und Schwerte weiter nach Wuppertal, Köln und Krefeld.