Nach einem versuchten Raub auf eine Tankstelle in Schwerte am Montagabend (02.10.) flüchtete ein bislang unbekannter männlicher Einzeltäter ohne Beute. Zuvor hatte er versucht, die Tageseinnahmen zu erbeuten.
Polizei bittet um Hinweise
Der bislang unbekannte Täter betrat gegen 21.15 Uhr den Verkaufsraum der Esso-Tankstelle am Holzener Weg und nutzte die kurze Abwesenheit der Angestellten, um sich in den Kassenbereich zu begeben. Als die Angestellte den Täter überraschte, forderte er sie auf, die Kasse zu öffnen.
Da die Angestellte dieser Forderung nicht nachkam und stattdessen versuchte, den Notruf zu wählen, schubste der Täter sie zur Seite und flüchtete anschließend in Richtung Schwerter Bahnhof, ohne Beute gemacht zu haben. Hierbei wurde die Angestellte leicht verletzt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen seien leider erfolglos geblieben, wie die Polizei mitteilt.
Der männliche Einzeltäter kann wie folgt beschrieben werden: etwa 23 bis 24 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlanke Statur, komplett schwarz gekleidet, sprach akzentfreies Deutsch. Relevante Hinweise erbittet die Polizei in Schwerte unter Tel. (02304) 921-33 20 oder -92 10.
Der Vorfall war nicht der erste dieser Art an der Esso-Tankstelle am Holzener Weg: Bereits am 17. August hatte ein Mann eine Angestellte bedroht und die Tankstelle überfallen. Er hatte damals mit Geld in Richtung Bahnhof flüchten können.
Freitags hat Monteur Yassin (33) immer frei: Vier-Tage-Woche macht Schwerter Betrieb attraktiv
Grünschnitt loswerden im Oktober: In Schwerte gibt es drei Möglichkeiten zur Entsorgung
Tag der Deutschen Einheit: Diese Bäckereien haben am Feiertag in Schwerte geöffnet