Drei Verletzte, einer davon schwer Ungebremster Auffahrunfall auf der A1 bei Schwerte

Drei Verletzte, einer davon schwer: Auffahrunfall auf der A1
Lesezeit

Am Mittwochnachmittag (21. Juni) kam es gegen 16.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A1 bei Schwerte. Drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Die linken und mittlere Fahrspur in Fahrrichtung Bremen war dadurch bis zum Ende Unfallaufnahme um 21 Uhr gesperrt.

Aufprall in Betonschutzwand

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge fuhr ein 52-jähriger Mann aus Wuppertal mit seinem VW Sharan auf der linken Fahrspur, als er verkehrsbedingt abbremsen musste. Ein 27-jähriger aus Kamen musste folglich ebenfalls verlangsamen und wich von der mittleren auf die linke Spur aus. Dort fuhr er dem 52-Jährigen mit seinem Mercedes Sprinter ungebremst auf das Heck.

Durch die Wucht des Aufpralls kollidierten beide Fahrzeuge mit der dortigen Betonwand. Die beiden Betroffenen wurden leicht verletzt. Der Beifahrer des Kameners, ein 45-jähriger Lüner, verletzte sich schwer. Die drei Verletzten wurden anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf insgesamt etwa 50.000 Euro.

Stellwerk-Störung in Schwerte: Kabel-Klau legte Zugverkehr zeitweise komplett lahm

Lkw blockieren Parkplatz am Freischütz: Stadt will Zufahrt für Brummis verhindern

Einbrecher verwüsten die katholischen Pfarrheime: Jetzt traf es Heilig-Geist in Schwerte-Ost