BMW und Porsche aufgebockt - Nachbar stört Täter

Neue Fälle in Schwerte

Wieder sind in Schwerte teure Autos aufgebockt und die Reifen gestohlen worden. In der Nacht zu Montag waren ein Porsche Cayman und ein schwarzer BMW betroffen. Ein Aspekt war allerdings anders als bei den Fällen zuvor: Ein Nachbar war wachsam und störte die Täter.

SCHWERTE

, 24.08.2015, 15:35 Uhr / Lesedauer: 1 min

Am Alten Dortmunder Weg hatten die Diebe den schwarzen 5er-BMW bereits aufgebockt und drei der vier Räder bereits abmontiert. Ein Nachbar des Besitzers hatte das montagsfrüh gegen 3 Uhr aber gehört. Er ging raus, konnte aber nur noch sehen, wie die beiden Täter flüchteten. 

Der Mann rief die Polizei, die wiederum sofort nach den Tätern suchte - allerdings fast erfolglos. Die Beamten fanden nur einen der abmontierten Reifen.

Von Auto Nummer 2 - dem Porsche Cayman - fehlen seit der Nacht auf Montag alle vier Räder. Er hatte an der Messingstraße gestanden und war nach der Tat auf Steine und Holzklötze aufgebockt.

Diese Fälle sind Teil einer Serie. Immer wieder werden in Schwerte Räder gestohlen - fast immer von teuren Autos. Unsere Karte gibt einen Eindruck davon, wo und wie häufig es in Schwerte zu Reifendiebstählen gekommen ist.

Karte: Hier wurden Autos aufgebrochen oder aufgebockt

  • Durch Klicken auf die Plus- und Minus-Symbole können Sie rein- und raus-zoomen.
  • Wenn Sie auf die Markierungen klicken, erhalten Sie weitere Informationen zu den einzelnen Vorfällen.
  • Klicken Sie auf das Kasten-Symbol oben rechts, um die Karte im Vollbild-Modus zu betrachten.
  • In der linken Spalte finden Sie dann alle Fälle chronologisch geordnet (der aktuellste Fall ist der oberste Eintrag).
  • Wichtig: Die Polizei macht keine Angaben zur genauen Adresse, sondern gibt nur die Straße an. Die Markierungen dienen also nur der Orientierung.
  • Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 921-3320 oder 921-0.

 

Schlagworte: