Unfall mit Raesfelder (45): Schermbecker (55) verletzt sich schwer

Unfall

Ein 55-jähriger Schermbecker hat sich bei einem Unfall in Hamminkeln schwer verletzt. Er fuhr mit einem Pedelec in das Auto eines 45-jährigen Raesfelders.

Schermbeck, Raesfeld

, 17.10.2022, 10:58 Uhr / Lesedauer: 1 min

In Hamminkeln ist es zu einem Unfall zwischen einem Schermbecker (55) und einem Raesfelder (45) gekommen. Der Schermbecker verletzte sich dabei schwer. Der 55-Jährige war mit einem Pedelec unterwegs, der Raesfelder fuhr einen Pkw mit einer Beifahrerin und drei Kindern im Auto. Der Autofahrer, seine Beifahrerin sowie die drei im Auto sitzenden Kinder blieben unverletzt.

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 13.35 Uhr. Der Mann aus Raesfeld fuhr mit dem Pkw auf der Straße „An der Windmühle“ in Fahrtrichtung Güterstraße. Als er über die dortige Haltlinie fuhr, um einen besseren Überblick zu haben, kam es zwischen ihm und einen 55-jährigen Mann aus Schermbeck zum Zusammenstoß. Der 55-jährige Pedelecfahrer fuhr in die rechte Fahrzeugseite des Wagens.

Er stürzte und zog sich schwere Gesichtsverletzungen zu. Vor Ort versorgten zunächst eine Rettungswagenbesatzung sowie ein Notarzt den Mann. Anschließend brachte man ihn in eine Spezialklinik. Eine Lebensgefahr kann derzeit ausgeschlossen werden.

Lesen Sie jetzt