Schermbeck: Vandalen wüten auf Kita- und Schulgelände

Vandalismus

In Schermbeck haben sich Unbekannte auf einem Kita- und einem Schulgelände ausgelassen. Die Tatzeit liegt im Zeitraum des Kilian-Schützenfestes.

Schermbeck

, 13.07.2022, 10:42 Uhr / Lesedauer: 1 min

Haben da etwa feierwütige Kilian-Besucher ihre Energie ausgelassen? In Schermbeck haben Vandalen auf einem Kita- und einem Schulgelände ihr Unwesen getrieben.

Opfer ist das Familienzentrum & Kindertageseinrichtung St. Ludgerus am Heggenkamp. Unbekannte Täter stahlen dort Klanghölzer, einen Holztisch und zwei Holzsitzbänke. Darüber hinaus beschädigten sie ein Baumhaus und weitere Klanghölzer.

Jetzt lesen

Die Täter schlugen in der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, zu, teilte die Kreispolizeibehörde Wesel mit. Damit liegt die Tatzeit im Zeitraum des Kilian-Schützenfestes, das die Schützen in Schermbeck vom 9. bis 11. September feierten. Ob es einen Zusammenhang gibt, konnte Polizeisprecher Dominik Flinkert nicht sagen. „Wir ermitteln in alle Richtungen.“

Auch an einer Schule an der Schloßstraße machten sich Vandalen ans Werk. Hier beschädigten sie ein Fenster am Büro des Schulleiters. Hier liegt die Tatzeit im Zeitraum von Montag, 15 Uhr, bis Dienstag, 6.30 Uhr. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei Hünxe unter der Telefonnummer 02858 / 91810-0 entgegen.

Lesen Sie jetzt
" Gute Laune herrschte bei den Besuchern der Video-Fanbox beim Vogelschießen der Altschermbecker Kilianer.

Spannend war es auch beim Kilian-Schützenfest in Altschermbeck, als der neue König ermittelt wurde. Die Wartezeit, bis Ralf Schlebusch als Majestät feststand, verkürzten einige Schützen auch in unserer Video-Fanbox. Von Stefan Diebäcker