Corona: Inzidenz im Kreis Wesel steigt - Krankenhäuser füllen sich

Coronavirus

Die Wocheninzidenz im Kreis Wesel ist zu Mittwoch erneut deutlich gestiegen. Der Kreis meldet 181 neue Infektionen. Auch Schermbeck ist betroffen.

Schermbeck

, 17.11.2021, 13:17 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Zahl der Coronainfektionen im Kreis Wesel steigt weiterhin deutlich an.

Die Zahl der Coronainfektionen im Kreis Wesel steigt weiterhin deutlich an. © dpa

Eine Wocheninzidenz von 165,7 meldet der Kreis Wesel am Mittwoch. Dieser Wert liegt um 10,4 höher als noch am Vortag. Bei den Neuinfektionen sind vor allem die Städte Moers (38), Kamp-Lintfort (24), Wesel (23) und Dinslaken (21) betroffen.

Drei neue Infektionen in Schermbeck

Auch in Schermbeck wurden drei neue Infektionen registriert. Die Zahl der aktuell Infizierten liegt damit derzeit bei 22 (+1). Zwei Schermbecker wurde als gesundet eingestuft.

Jetzt lesen

Die Krankenhäuser im Kreis müssen immer mehr Corona-Patienten aufnehmen. Stand Dienstag wurden dort 55 Menschen mit einer Coronavirusinfektion behandelt, vier mehr als noch am Vortag. Auf der Intensivstation werden derzeit 20 Infizierte behandelt, zwei mehr als am Vortag. Beatmet werden von diesen 7, was ebenfalls einen Anstieg um 2 Personen bedeutet.

264 aktuelle Infektionen in Gemeinschaftseinrichtungen

In den Gemeinschaftseinrichtungen des Kreises Wesel, Schulen, Kitas und OGS, gibt es derzeit insgesamt 919 bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus, 264 davon sind aktuell. „In diesem Zusammenhang befinden sich 415 Menschen in Quarantäne“, so der Kreis Wesel.