Wechsel nun fix: Mainzer wechselt nach Gelsenkirchen
Serdar unterschreibt auf Schalke
Jetzt ist es offiziell: Suat Serdar spielt ab kommender Saison für Fußball-Bundesligist FC Schalke 04. Der 21-Jährige wechselt vom 1. FSV Mainz 05 zu den Königsblauen und unterschreibt bis 2022.

Suat Serder (2.v.l.) läuft künftig für Königsblau auf. © dpa
Suat Serdar hat auf Schalke unterschrieben. Der Wechsel hatte sich seit einigen Tagen angebahnt, nun ist es offiziell. Serdar bindet sich für die nächsten vier Jahre an Schalke. Manager Christian Heidel zeigte sich erfreut über den Transfer: „Suat ist ein junger, sehr ehrgeiziger Spieler mit viel Potenzial. Er wird bei uns die notwendige Zeit bekommen, sich zu einem sehr guten Bundesligaspieler zu entwickeln“, sagte Heidel. Auch Domenico Tedesco begrüßte den Wechsel Serdars: „Wir freuen uns sehr, dass wir Suat von unserem gemeinsamen Weg überzeugen konnten“, sagte Schalkes Trainer.
Mainz kämpft vergeblich
„Wir haben bis zum Letzten gekämpft, um ihn zu überzeugen, dass er bei uns den nächsten Schritt geht. Es ist aber auch eine Bestätigung für die Arbeit unseres Nachwuchsleistungszentrums“, sagte Mainz-Trainer Sandro Schwarz nach dem letzten Bundesliga-Spieltag.
#Serdar wechselt zum #S04. Willkommen auf #Schalke, Suat! https://t.co/VHtkD46e01 pic.twitter.com/Sof7Dk8dGL
— FC Schalke 04 (@s04) 17. Mai 2018
Nach Mark Uth (TSG Hoffenheim) und Salif Sané (Hannover 96) ist Serdar der dritte Neuzugang für die kommende Spielzeit.