Stürmer Breel Embolo klagt über Oberschenkelprobleme
Fünf Spieler fehlen beim Schalker Training
Der Blick bei Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 richtet sich langsam Richtung Derby, die unnötige Niederlage gegen den Hamburger SV ist abgehakt. Bei der Vorbereitung auf das Spiel gegen den BVB fehlen jedoch einige Spieler.

Breel Embolo trainierte am Dienstag nicht mit der Mannschaft. © dpa
Rund 300 Zuschauer verfolgten am Dienstagvormittag bei strahlendem Sonnenschein das erste Training des FC Schalke 04 in dieser Woche vor dem Derby gegen Borussia Dortmund (So., 15.30 Uhr). 100 Minuten ließ Trainer Domenico Tedesco seine Spieler schwitzen. Mehrfach unterbrach der Coach die Einheit, um Naldo und Co. neue Anweisungen zu geben. Dabei musste der 32-Jährige auf fünf Spieler verzichten.
Nastasic mit muskulären Problemen
Torwart Alexander Nübel fehlte wegen einer Erkältung, während der für das Derby gegen Dortmund gesperrte Matija Nastasic wegen muskulärer Probleme nicht zur Verfügung stand. Außerdem nicht dabei waren Breel Embolo, Amine Harit und Pablo Insua. Embolo absolvierte eine Einheit im Kraftraum, weil er noch über Oberschenkelprobleme klagt. Im Laufe der Woche will der Schweizer Nationalspieler ins Mannschaftstraining zurückkehren.
Dort wirkte Bastian Oczipka wieder mit, der wegen Adduktorenproblemen bei der 2:3-Niederlage in Hamburg nicht dabei war. Guido Burgstaller hat die Enttäuschung über den Auftritt der eigenen Mannschaft in Hamburg mittlerweile überwunden. „Wir wissen, was wir falsch gemacht haben. Jetzt freuen wir uns auf das Derby“, so der Schalker Mittelstürmer.