Schalkes Naldo verlängert vorzeitig um ein weiteres Jahr

Vertrag bis 2019

Der FC Schalke 04 hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Abwehrchef Naldo vorzeitig ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Das teilten die Königsblauen am Donnerstag, zwei Tage vor dem Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach, mit.

GELSENKIRCHEN

, 07.12.2017, 16:37 Uhr / Lesedauer: 1 min
Eine weitere Saison in Königsblau: Naldo hat seinen Vertrag auf Schalke vorzeitig verlängert.

Eine weitere Saison in Königsblau: Naldo hat seinen Vertrag auf Schalke vorzeitig verlängert. © dpa

„Momentan fühle ich mich wie 25. Ich will noch ein paar Jahre spielen, wenn mein Körper das mitmacht“, äußerte sich Naldo vor kurzem in einem Interview mit dieser Redaktion. Jetzt hat sich der FC Schalke 04 die Dienste des 35-Jährigen über diese Saison hinaus gesichert.

„Führungsspieler, den wir uns gewünscht haben“

„Naldo ist seit seinem Wechsel zu uns in jeder Hinsicht der Führungsspieler geworden, den wir uns gewünscht haben“, wird Schalkes Manager Christian Heidel in der Mitteilung des Vereins zitiert. „Er überzeugt durch Leistung auf dem Platz und lebt die Werte unseres Vereins aktiv vor. Innerhalb der Kabine ist Naldo dank seiner immer konstruktiven Haltung ein Mitspieler, dem die Kollegen vertrauen und den sie respektieren. Wenn man sich die Leistungen von Naldo vor Augen führt, scheint mir nicht ausgeschlossen, dass wir auch über 2019 hinaus zusammenarbeiten werden.“

Jetzt lesen

Der gebürtige Brasilianer, der längst die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, war im Sommer 2016 vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg zum FC Schalke 04 gewechselt. Seitdem bestritt Naldo 43 Pflichtspiele in Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal für die Königsblauen, erzielte dabei vier Tore, eines davon vor rund zwei Wochen zum spektakulären 4:4-Ausgleich im Revierderby bei Borussia Dortmund.

Jetzt lesen