Die Woche auf Schalke Öffentliches Training, Entscheidungen, Testspiel, Trainingslager

Die Woche auf Schalke
Lesezeit

Die Vorbereitung auf die am 28. Juli beginnende Zweitliga-Saison nimmt an Fahrt auf: Das ist der Schalker Plan für diese Woche.

Sie beginnt am heutigen Montag mit einer öffentlichen Trainingseinheit auf dem Trainingsgelände am Parkstadion. Beginn ist um 10 Uhr. Es wird wohl die letzte Einheit mit Zuschauern vor der Abreise ins Trainingslager sein.

Ab 8. Juli in Mittersill

In das brechen die Königsblauen am Samstag auf. Vom 8. bis 16. Juli schlägt die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Reis ihr Trainingslager im Sommer fast schon traditionell im österreichischen Mittersill auf.

Donnerstag Test in Bocholt

Vorher gibt es am Donnerstag noch das zweite Testspiel: Um 18 Uhr wird das Spiel beim 1. FC Bocholt angepfiffen. Schalke ist also zu Gast in der Geburtsstadt von Simon Terodde, der in der Jugend auch ein Jahr lang beim 1. FC Bocholt gespielt hat.

Pieringer-Wechsel vor Abschluss

Außerdem, aber noch nicht fest zu terminieren, wird es wohl definitive Transferentscheidungen geben: Wahrscheinlich ist, dass der Wechsel von Marvin Pieringer zum 1. FC Heidenheim offiziell vermeldet wird (die Ablösesumme soll ca. 1,9 Millionen Euro betragen), außerdem sollten jetzt auch mal langsam Nägel mit Köpfen in Sachen Marius Bülter zwischen Schalke 04 und der TSG Hoffenheim gemacht werden - wenn nicht, würde Bülter wohl sogar mit ins Trainingslager fahren.

Der „Boxer“ und seine Liebeserklärung an Schalke 04: Olaf Thon über die Zeit mit Klaus Täuber

Schalke-Transfergerüchte im Ticker: Schalke angeblich an Jurica Prsir interessiert

Diesen Verteidiger hat Schalke noch in der Hinterhand: Derzeit beim U23-Afrika-Cup am Ball