Schalke bindet Abwehrspieler Thilo Kehrer
Talent erhält Drei-Jahres-Vertrag
Schalke 04 hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag von Thilo Kehrer bis zum 30. Juni 2019 verlängert. „Es entspricht unserer Philosophie, junge Spieler aus den eigenen Reihen im Profibereich an den Klub zu binden, wenn sie über das nötige Talent verfügen. Das besitzt Thilo", erklärte Sportvorstand Horst Heldt.

Thilo Kehrer bleibt den Königsblauen über die Saison hinaus erhalten: Das Defensiv-Talent erhält einen Vertrag bis 2019.
„Dazu muss jeder junge Spieler natürlich kontinuierlich hart an sich arbeiten, um den Sprung auch tatsächlich zu schaffen. Bei Andre Breitenreiter ist Thilo nun auf einem guten Weg und hat im Wintertrainingslager den nächsten Schritt gemacht“, sagte Heldt über die positive Entwicklung des Nachwuchsspielers.
Defensiv variabel einsetzbar
Der 19-jährige war 2012 vom VfB Stuttgart in die damalige Schalker U17 gewechselt. Kehrer kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Der 1,85 Meter große U20-Nationalspieler kam bislang noch nicht in der Bundesliga zum Einsatz. Mit der U19 errang er im Sommer 2015 die deutsche A-Jugend-Meisterschaft. Laut Heldt hatten bereits im vergangenen Sommer einige Klubs um Kehrer gebuhlt.